FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS überbrückt - und nu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.08, 22:12  Betreff: ABS überbrückt - und nu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

seit gestern habe ich meine  91´ FJ ABS.

ABS Lampe blinkt.Gesucht, gefunden, gemacht - heißt am Stecker überbrückt.

Soweit, so gut. In beide Bremsen "gelatscht", auf Druck gehalten, Zündung an, ABS-Lampe Blinkt, vorne läßt sich der Hebel plötzlich weiter ranziehen/gibt nach. Kurz darauf dasselbe beim Fußbremshebel, aber mit spürbarem/hörbarem Rattern.

Mittlerweile blinkt die Lampe erst wenn ich den Bremshebel gezogen habe und das auch nicht immer. Immer aber nach dem Test.

 Was sagt mir das jetzt ????

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß, Marcus



[editiert: 16.10.08, 22:58 von Macschwichte]
nach oben
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.08, 10:16  Betreff: Re: ABS überbrückt - und nu  drucken  weiterempfehlen

Moin,

so, blinkt nicht mehr. Hatte noch ne andere Frage gestellt und dort kammen wir auch aufs ABS und den Tip Bremslichtschalter. Goldrichtig

Allerdings bin ich irgendwann dahintergekommen, das die Lampe nicht auf zug am Bremshebel anging, sondern beim entlasten und dann auch nur wenn man ihn "zurückschnappen" ließ. Darum auch nicht jedesmal am blinken. Hat einbißchen gedauert und den Schalter hatte ich div. Male auseinander bis es klick gemacht hat. Die Kontakte  sitzen auf , ich nen dass jetzt mal Schlitten, und der ist zuweit zurück und dadurch Falschmeldung. Hab mir von nem Gummiband nen kleines Stück abgeschnitten und und eingeklebt. Somit kann er nicht mehr soweit zurück (Bild / wenns klappt)

Aber was passieren muß, wenn ich das ABS überbrücke und alles ist in Ordnung, weiß ich immer noch nicht  .

Gruß, Marcus

 



[editiert: 07.04.10, 21:12 von Macschwichte]



Dateianlagen:

DSCF5863.JPG (681 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Macschwichte
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.10.08, 11:39  Betreff: Re: ABS überbrückt - und nu  drucken  weiterempfehlen

Gut, habe mir div. threads reingezogen. HDU muß ich wohl überholen .

Gruß, Marcus





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design