FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XJR-Anlage an FJ1200??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TheAl
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.04.12, 09:15  Betreff: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

brauche für meine 3YA ne neue Auspuffanlage.
Habe da was bei der Bucht für ne XJR gefunden.
Passt das auch an meine FJ1200 3ya?
Habe gelesen das es gehen soll!!
Oder handelt es sich nur um die Dämpfer???
Hier mal der Link für den Auspuff!!!

http://www.****.de/itm/VENOM-4-2-Auspuff-Sportauspuff-exhaust-Yamaha-XJR-1200-XJR-1300-06-NEW-/380243600364?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D12%26pmod%3D380266979571%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7453487172542325431

Vielen Dank schon mal!!


[editiert: 03.04.12, 09:25 von TheAl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
galaxy
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Groß-Gerau / Dornheim

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 03.04.12, 09:35  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

hi,hättest nur etwas nach oben schauen sollen,da steht alles drin.
habe an meiner 3ya auch eine komplette anlage verbaut,von krümmer über sammler bis zu den endtöppfen,passt sieht gut aus.

bis dann




Lieber Langsam,als Garnicht ankommen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.04.12, 11:35  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

So wie es beschrieben steht ist es eine Komplettanlage. Diese sollte problemlos passen! Alle Befestigungspunkte sind bei der XJR und einer FJ-3YA identisch. Die Anlage müßte aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

MfG

BZ




[editiert: 03.04.12, 11:42 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 03.04.12, 11:51  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf
    So wie es beschrieben steht ist es eine Komplettanlage. Diese sollte problemlos passen! Alle Befestigungspunkte sind bei der XJR und einer FJ-3YA identisch. Die Anlage müßte aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

     

    MfG

    BZ




die anlage nicht, nur die töpfe
na ja, problemlos ist was anderes. die passt so gerade. diese alte fummelei mit den einzelkrümmern. da liebe ich doch meine 4in1
dranstecken anschrauben, fertig.
platz nach allen seiten
sobald ich eine schöne 4in1 sehe fliegt die xjr-anlage von meiner "8" wieder runter



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 03.04.12, 11:59 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.04.12, 12:08  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

Naja, dranpassen sollte sie schon problemlos. Das es eine fummelige Montage ist habe ich mal offen gelassen...

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TheAl
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.04.12, 12:47  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

Hall,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Was kostet eine Abnahme, geht das Problemlos
oder kann es da Schwierigkeiten geben??

Grüße

P.S.
Was haltet Ihr von der Anlage, kennt die jemand oder hat sie vielleicht verbaut.
Ist ja komplett aus Edelstahl, da sollte ich eigentlich die nächsten Jahre meine Ruhe haben!!
Muss mit dem XJR-Auspuff sonst noch was geändert werden,
oder einfach ranschrauben und losfahren????


[editiert: 03.04.12, 12:54 von TheAl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.04.12, 13:23  Betreff: Re: XJR-Anlage an FJ1200??  drucken  weiterempfehlen

Ne Einzelabnahme kost so 30-40 E.. Sollte EIGENTLICH nur ne Formatität sein. Sicherheitshalber könntest du im Vorfeld mal nen Prüfer fragen, ob er es einfach so einträgt. Ist ja praktisch der gleiche Motor, nur in nem anderen Modell. Manche Prüfer stellen sich aber an, dann mußte du dir nen anderen suchen.

Kennen tu ich die Anlage nicht, aber Motad ist schon ein bekannter Hersteller. Und mit Edelstahl hast du auch dauerhaft Ruhe, nicht nur ein paar Jahre lang. Nur der Preis ist nicht ohne, vor allem in Relation zum Fahrzeugwert. Aber das ist deine Sache, ob es dir die Sache Wert ist.

Und nochmal, die Anlage sollte ohne nennenswerte Änderungen an eine 3YA dranpassen. Ich schätze, es paßt absolut problemlos. Vor allem weil die Endtöpfe mit Schellen befestigt werden. So hat man mehr Spielraum. Kannst ja mal im Forum lesen, was zur Montage von XJR-Anlagen an FJ´s steht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design