FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77

New PostErstellt: 28.06.10, 11:28     Betreff: Re: Probleme bei der Auspuffanlagenmontage

Hallo liebe FJ´ler,

nein, ich habe nicht falsch angefangen. Die Krümmer waren das erste, was an die Maschine kam. Auch die Reihenfolge war richtig. Diesen Punkt habe ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen. Die Maschine war vor der Totaldemontage mit Krümmern bestückt, die die Nummerierung 4-2-3-4 aufwiesen. Branntloch im Spoiler inklusive. Das konnte ich aber erst bemerken, nachdem ich die ursprünglichen Krümmer vollständig von der Beschichtung befreit hatte... ich habe mir dann neue besorgt :(

Das Problem war dann irgendwann gefunden: Der obere Schwingungsdämpfergummi. der den Sammler an der Motorhalterung befestigt existierte, wie so vielen an dieser Maschine, einfach nicht. Habe das zunächst so zusammen gebaut, wie ich es demontiert hatte.

Nun habe ich zwei Hartgummischeiben hergestellt und das Ganze mit Unterlegscheiben gepuffert. Dadurch konnte ich den Sammler an der Befestigung um gut 1-2 cm tiefer montieren. Die Krümmer sind nun spannungsfrei montiert, die Stehbolzenmuttern zunächst mit 10 Nm festgezogen (schlechte Erfahrungen wie ihr ja wisst) und die Endtöpfe konnten mit etwas Überzeugungsarbeit dann auch montiert werden. Langsam wird es... Jetzt muss sich noch zeigen, ob der Spoiler auch wieder unter den Sammler und die CO-Schrauben passt.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis demnächst (bestimmt...)

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 251 von 1.890
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design