FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidung Pulverbschichten lassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 22.09.06, 10:13  Betreff: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine Anfrage bei einer Firma gestellt, um meine Verkleidungsteile Pulverbeschichten zu lassen. Die machen das auch bei Kunststoffteilen. Wenn ich eine Antwort bekommen habe ( Preise, Verfahren ), werde ich das hier dann mal reinstellen

Gruss

Michael





Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 22.09.06, 10:46  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42

    Hallo,

    ich habe eine Anfrage bei einer Firma gestellt, um meine Verkleidungsteile Pulverbeschichten zu lassen. Die machen das auch bei Kunststoffteilen. Wenn ich eine Antwort bekommen habe ( Preise, Verfahren ), werde ich das hier dann mal reinstellen

    Gruss

    Michael





    Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg


Ne richtige Pulverbeschichtung wird bei 200°C gebacken, ich glaube kaum das das die Verkleidung unserer FJ mitmacht



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 22.09.06, 10:51  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

Na ja, da gibt es verschiedene Beschichtungen darunter auch eine mit Kunststoffpulver. Die werden bei 120 - 140°C gebacken. Und telefonisch wurde mir ja auch bereits bestätigt, das sowas geht. Aber mal sehen, was die mir Mailen. Ich bin mal gespannt. Aber wäre eine Alternative zu Lack, oder?

Gruss

Michael





Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 22.09.06, 21:23  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netter42

    Na ja, da gibt es verschiedene Beschichtungen darunter auch eine mit Kunststoffpulver. Die werden bei 120 - 140°C gebacken. Und telefonisch wurde mir ja auch bereits bestätigt, das sowas geht. Aber mal sehen, was die mir Mailen. Ich bin mal gespannt. Aber wäre eine Alternative zu Lack, oder?

    Gruss

    Michael


    Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg

 

Hallo Michael,

 

ich könnte mir vorstellen, daß eine Pulverbeschichtung bei GFK funktioniert. Aber die FJ-Verkleidung besteht meines Wissens aus ABS (richtig, oder?), also einem thermoplastischen Kunststoff.

ABS wird so ab 80°C weich und verzieht sich. Wenn du ne Garantie fürs gelingen von der Firma bekommst, kannst du es ja mal probieren.

Andererseits, glänzt so eine Beschichtung auch richtig, wie man es so von Klarlacken kennt?  

Mach dich mal schlau und berichte, ob es wirklich eine Alternative sein kann.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Didi
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3cw


New PostErstellt: 22.09.06, 22:19  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

Nun ja,es mag ja gehen,aber wie kriegt man denn dann die verformten ,geschrumpften Teile wieder an die dicke dran??

Sieht bestimmt sch..... aus,und fährt sich auch so

Naja,wers mag

Gruss Dieter db





Quo vadis??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.06, 23:01  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

Nu ja, wenns schief geht sagste halt "issn Ratbike"



......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netter42
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 50374 Erftstadt/ Lechenich

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.09.06, 20:48  Betreff: Re: Verkleidung Pulverbschichten lassen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich habe jetzt eine Antwort der Firma bekommen und es scheint wohl so, das sie ebenfalls sagen, das die meisten Verkleidungen aus ABS Kunststoff bestehen. Daher könnten sie für die Formstabilität keinerlei Gewähr übernehmen.
Also, wenn die Verkleidung dann nicht mehr passt, biste geasch....
Ich denke mal, das ist keine reale Alternative. Schade auch. Aber gut, dann eben wieder nach alter Väter Sitte.
So, ich hoffe mal, das noch keiner in der Richtung Versuche unternommen hat. Sollte sich denoch eine andere Möglichkeit ergeben als Lackieren, dann werde ich das hier wirder posten.

Gruss
Michael



Hast Du Feuerschweif am Heck, spült der Regen alles weg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design