FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 05.07.06, 08:58  Betreff: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

kann mir jemand einen (gern auch mehrere ) Tipp geben wie ich die vielen kleinen Kratzer aus der Verkleidungsscheibe wegbekommen kann? Beim entsprechenden Lichteinfall sieht das nämlich richtig sch... aus.

Gruß an alle

Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 05.07.06, 09:31  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

Servus

Bei Prolo

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/link.asp?ProductGuid=55120000590&GetGroup=1&GroupGuid=10810

Grüsse Klaus







Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 05.07.06, 11:48  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

oder für den alltäglichen Gebrauch:

Pronto - Möbelpolitur ( oder anderes Fabrikat)




Viele Grüße
Matthias
-------------------------------------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.07.06, 12:13  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj ferkel
    oder für den alltäglichen Gebrauch:

    Pronto - Möbelpolitur ( oder anderes Fabrikat)

    Viele Grüße
    Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------

Würde auch empfehlen mit Möbelpolitur anzufangen, und dann wenn notwendig erst zu den schweren Geschützen übergehen.

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 07.08.06, 20:20  Betreff:  Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

Habe mit der Unipol-schleifpolitur von tante luoise gute erfahrungen gemacht. Meine "mörderscheibe" von schuh an der cx und auch die kleine an der fj ist damit gut gelungen. gut geht auch (zur abschließendenaktion) die "zauberwatte" also das never-dull oder ähnliches



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 21.08.06, 11:19  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

Da gibbet Scheibenpolitur für Cabrios (Kunsstoffscheiben) von Sonax im Autozubehör .
Kostet glaub ich ne Pulle ca 7 Euro un kommste ewig mit aus und klappt prima!
Hab se mal bei nem VW Caddy gebraucht, der hatte ne gewölbte Kunststoffscheibe
hinten die beim kauf wie Milchglas war
Für die ganze Scheibe hab ich mit dem Zeug ne halbe Stunde gebraucht und sie sah aus wie neu



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 23.08.06, 20:20  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

Das kriegst Du nie mehr wie original hin. Aber probier mal mit der Lammfellscheibe und feiner Autopolitur und viel Geduld kriegst Du das meiste raus. Grobe Kratzer nur mit feinstem Schleifpapier(ab 1200 Körnung) und dann wieder lang mit Gefühl,die Scheibe darf auf keinen Fall heiss werden,denn dann entstehen Oberflächenspannungen,die später,oder wenn Du die Scheibe mit Reinigungsmitteln putzt,die Alkohol oder ähnliche Mittel enthalten,feine Risse erzeugen.

Bin gelernter Kunststoffverarbeiter,weiss das,habe viel mit Plexiglas gearbeitet.

Viel Glück





Yero


Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 23.08.06, 22:11  Betreff: Re: Kratzer aus Verkleidungsscheibe entfernen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yero

    Das kriegst Du nie mehr wie original hin. Aber probier mal mit der Lammfellscheibe und feiner Autopolitur und viel Geduld kriegst Du das meiste raus. Grobe Kratzer nur mit feinstem Schleifpapier(ab 1200 Körnung) und dann wieder lang mit Gefühl,die Scheibe darf auf keinen Fall heiss werden,denn dann entstehen Oberflächenspannungen,die später,oder wenn Du die Scheibe mit Reinigungsmitteln putzt,die Alkohol oder ähnliche Mittel enthalten,feine Risse erzeugen.

    Bin gelernter Kunststoffverarbeiter,weiss das,habe viel mit Plexiglas gearbeitet.

    Viel Glück


    Yero


    Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!

Jo, feine Kratzer  und Fliegendreck hab ich auch schon immer mit Lackpollitur beseitigt (selbst mit dem Jahrmarktskram bei dem eigendlich drausteht "Für Kunststoffe an geeigneter Stelle vorher auf Prüfen)  hat bislang immer gut geklappt. oder einfach immer nur Schwein gehabt!

Grobe Kratzer hab ich bislang noch nicht wegmachen müssen, kommt aber bestimmt noch!



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design