FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gummihalterungen für Verkleidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 06.02.09, 14:45  Betreff: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

da ich meine Verkleidung komplett aufarbeite und auch bald lackieren werde, brauche ich aufgrund des sehr sehr schlechten Zustandes fast alle Gummihülsen für das Stecksystem neu. Wo kann man die denn für einen fairen Preis bekommen????


Gruß

Marco


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 06.02.09, 18:15  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

beim freundlichen yamihändler...für nen appel und´n ei! 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 06.02.09, 20:03  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,

kann ich nur bestätigen was DOG sagt.Habe erst diese Woche beim Yamihändler Gummis für Seitenverkleidung geholt.Das Stück für 1,40 Euro.Ist billiger als ich gedacht habe.



                                    Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 07.02.09, 18:47 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 07.02.09, 12:52  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    ...kann ich nur bestätigen was DOC sagt...




DOG sagt das



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 07.02.09, 18:10  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hoi

Bin hald von ausgegangen dass ich beim freundlichen um die Ecke vergoldete Gummis kaufe. aber bei sonem preis fahr ich glatt mal vorbei :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 07.02.09, 19:20  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Nicht Alles vom freundlichen ist teuer,Die können auch mal billig.  



Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 09.02.09, 10:20  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage dazu: Reißt die Verkleidung bei unseren FJ's in erster Linie weil die Gummis die die Teile halten veraltern und nicht mehr Virbrationen abfangen oder weil das eine Fehlkonstruktion ist die die Vibrationen nicht wirklich effektiv abhalten ?

Bei meiner vibrierte die Frontmaske obwohl die GUmmis nen guten Eindruck machten.

Meinen Bugspoiler habe ich deswegen mit Gummilagern aufgehangen.

Schaut mal hier:

conrad.de

dann "Schwingungsdämpfer in der Suchmaske eingeben

Der Vorteil hierbei ist das das Teil komplett gummigelagert ist und somit sehr gut von Vibrationen geschützt ist. Bei der Originalvariante ist ja noch die Schraube in der Mitte die die Vibrationen teilweilse überträgt !

Also mein Bugspoiler hat damit perfekt gehalten und auch bei hohen Geschwindigkeiten, Keine Risse und auch keinerlei Anzeichen davon.
Werde meine Verkleidungshalter auch verändern damit die Frontverkleidung auch so gehalten wird.

Die Gummilager gibts in x-Ausführungen und Härten je nach Beanspruchung, kenne die vom Modellbau und die haben bei meinem Boot bevor sie unter die FJ kamen nen 4 PS-Motor gebändigt, sind also sehr stabil.

Denke mal das ist eine sehr gute Lösung Vibrationsrisse zu verhindern.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP


[editiert: 09.02.09, 17:20 von anditrier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 09.02.09, 12:17  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

sicher dass der link SO gedacht war???


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 09.02.09, 17:21  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

@ anditrier,
check mal deinen Link,mit den Gummlagern




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 09.02.09, 17:22  Betreff: Re: Gummihalterungen für Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hi Kristof ! 


Das hat wohl nicht geklappt...wundere mich nur wieso da was von "Warenkorb" und blabla war, bin ja gar kein Kunde bei denen und kann mich nicht einloggen.

Aber so wie oben geändert müsste man das jetzt finden.





____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design