FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 10.09.06, 10:25  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Das Thema Kühlung ist wieder so ein Chips und Cola Thema:
Die einen sagen, es kommt nicht mehr genug Luft an den Motor, die anderen (und dazu zählen natürlich auch die Hersteller der Verkleidungen) sagen, durch die im Windkanal optimierten Luftzuführungen wird die Kühlung des Motors sogar verbessert, da der Fahrtwind quasi direkt zu den Stellen geleitet wird, wo Kühlung von Nöten ist.
Funktioniert bei unserer Effe im Originalen ja genauso: Mit den Lufthutzen wird Fahrtwind eingefangen und über die dahinter liegenden Strömungskanäle direkt zum Zylinderkopf geleitet.

Also nichts für ungut, aber da vertraue ich den Herstellern (wie z.B. Yamaha!).
Wahr ist allerdings, das die Kühlleistung im Stand etwas abnimmt.
Aber wir wollen ja Fahren und nicht Stehen, oder?


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bolide
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Seevetal-Horst


New PostErstellt: 10.09.06, 22:50  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ist ja alles Geschmacksache und wenns gefällt warum nicht

Gruß Achim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.09.06, 07:57  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Ich find das Teil geil. Hats sowas jemals für die 3YA gegeben ?



......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.09.06, 14:13  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Hi Lothar,

gibts noch! Von Poly26.com. Ist ein französischer Verkleidungshersteller. Der baut die Teile aus GFK, kosten unlackiert 183 Euronen plus Porto und Zoll. Wird in D durch RW Superbihe Shop (www.rw-shop.de) vertrieben. Oder frag mal "Phil, der Frenchman" vom Bodensee, der hat sich so ein Teil gekauft und montiert. Sieht genial aus.
Ein Bild, allerdings von der 3CW hänge ich mal an. Gibts aber wie gesagt auch für die 3YA!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

1200fj.88.jpg (110 kByte, 800 x 619 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.09.06, 23:09  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Immer wieder super. Was? Eure Tips !

Danke





......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 04.01.07, 14:15  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Hi Gemeinde,

wollte nur mitteilen, dass ich die Teilchen erstanden habe, auch wenns nicht in den Finanzplan gepasst hat. Teile sind bis auf ein paar Kratzer top, werde im Frühjahr nach fertiger Kosmetic meiner Dicken mal ein paar Bildchen einstellen. Bis dahin

die Linke zum Gruß

Rainer 

PS: Und Mike nochmal Dank für die Geduld





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 04.01.07, 23:23  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Na denn, herzlichen Glückwunsch  und freue mich schon auf die Bilder mit den angebauten Teilen....

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 21.07.08, 19:06  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

für die 1200er gibts von gimbel einen umbausatz. stehen regelmäßig bei 3-2-1-meins drinne.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.07.08, 19:13  Betreff: Re: Ergänzung zur Vollverkleidung für FJ1100 oder FJ1200 (1XJ)?  drucken  weiterempfehlen

Sag mal, suchst du jetzt sämtlich Beiträge von vor 1,5 Jahren auf die dir eine Antwort einfällt?

Naja, wenn du meinst...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design