FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrationsrisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.10.06, 20:43  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Heute ne kleine Tour mit Frau und FJ  zur Bigge gedreht.Dort am Biggegrill eine kurze Pause eingelegt. Und siehe da,Sauerland (Wolfgang) war auch da. Reimt sich sogar. Wir kamen auf das Thema Viberationen meiner 3cw zu sprechen. Er meinte nur :Ich fahre gleich mit Achim zu mir in die Werkstatt,der hat auch vib Probleme. Ich dann mal mit nach Wolfgang. Und ratzfaz  hatte er sofort eine Gummihülse in der Hand und meinte,die bauen wir jetzt mal eben ein. Meine Frau schaute schon sparsam,heute schrauben? Aber Wolfgang und sein Sohnemann hatten alles sofort parat. Aufbohren der Aluhülse und etwas aufdrehmeln und schon war das Teil draussen.Gummilagerung rein und fertig war Wolfgang. Und Leute ich kann euch sagen die lästigen Viberatione sind weg. Ich will nicht sagen das es ein Quantensprung ist,aber was ich nicht schon alles probiert habe damit die Alte Lady nicht so viberiert, nichts half.Aber jetzt ist endlich Ruhe. Und das mal soeben nebenbei am Sonntag Nachmittag. Besten Dank Wolfgang.

Gruss

Uwe aus Warstein der ohne Viberationen nach Hause fuhr.





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.10.06, 14:22  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Das is doch mal 'ne Aussage.

Her mit den Gummilagern

Jörn




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.10.06, 07:00  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wo kriegt ihr die XJR Buchsen her, vom Freundlichen? Kostenpunkt?





Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.10.06, 10:59  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Tach,

habe gerade versucht die Gummilager beim nächsten Händler meiner Wahl zu bestellen, ist leider nicht gerade um die Ecke.

Tja, der erzählt mir am Telefon was davon, das bei der vorderen Motoraufhängung der XJR1200 keine Gummilager im Mikrofilm zu sehen sind und die Aufhängung lt. Mikrofilm eine Seite ca. 27,00 Euro kostet.

Passt irgendwie nich

Hat jemand einen fähigen Händler an der Hand oder die Lager noch rumliegen und kann mir die (gegen Berechnung natürlich) zuschicken?
Oder sitzen die Gummilager bei der XJR völlig woanders vielleicht unten, hinten oder oben

Gruss
Jörn




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben


[editiert: 05.10.06, 12:22 von scoobydoh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 05.10.06, 11:14  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scoobydoh
    Tach,

    habe gerade versucht die Gummilager beim nächsten Händler meiner Wahl zu bestellen, ist leider nicht gerade um die Ecke.

    Tja, der erzählt mir am Telefon was davon, das bei der vorderen Motoraufhängung der XJR1200 keine Gummilager im Mikrofilm zu sehen sind und die Aufhängung lt. Mirkofilm eine Seite ca. 27,00 Euro kostet.

    Passt irgendwie nich

    Hat jemand einen fähigen Händler an der Hand oder die Lager noch rumliegen und kann mir die (gegen Berechnung natürlich) zuschicken?
    Oder sitzen die Gummilager bei der XJR völlig woanders vielleicht unten, hinten oder oben

    Gruss
    Jörn

    Laß die anderen reden ...

    Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben

Hallo Jörn,

Bei den Yamihändlern muss man das Weise im Auge sehen sonst wird das nichts. ( Es gibt wenige ausnahmen ) Auf dem Microf. habe ich die Lager selbst gesehen. Hast PN.

@ all,

Warum Finde ich die XJR nicht auf http://www.yamahaaccy.com/parts.aspx




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.10.06, 19:24  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

@georgexxl,

wahrscheinlich findest Du die nicht, weil...

sie offensichtlich nicht aufgeführt ist.

Saublöder Spruch, was besseres ist mir aber nicht eingefallen!

Gruß / icebeard




...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 05.10.06, 21:34  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wäre klasse wenn jemand die Teilenummer dieser Lager rausfinden könnte, würde auch gerne mal hier beim Händler anfragen...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.10.06, 08:31  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja unglaublich,

hier gibt es ja wandelnde Teilekataloge. Finde ich gut .
Bin ja noch nicht lange hier zu Gast, aber die Infos die man hier bekommt sind schon TOP.

@Georg
Danke schonmal

Gruss
Jörn




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.10.06, 08:49  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

tja leutz
und genau dieses, angeblich / offiziell von der xjr stammende, teil mit der
nr. 36Y-15326 ist
tadaa
bei allen fj´s von der 47e bis zur 3cw incl. links unten hinten verbaut
nr. 43 auf dem fiche unten.


wieder mal ein beweis mehr,
dass bei der xjr so ziemlich alle teile von der fj stammen


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.10.06, 08:59  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Frank,

Wie ist das jetzt zu verstehen, dass die 3CW dieses Teil sowieso auch schon hat? Warum hat das Auswechseln bei einer 3CW nun Vibrationsvorteile gebracht???




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design