FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine runde frage um den eckigen reifen :P

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 18.03.11, 21:47  Betreff: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi @ all

isch hät da mal eine frage ...

... kann ich an meiner 1XJ einen den reifen FJ1200 Metzeler ME1 MBS 160/70 FB16 M/C 71V
nutzen ??

aktuel habe ich forn und hinten metzeler laser drauf ... hinten habe ich 150/80 V 16 TL drauf.

kann ich da ohne probleme den reifen auf die felge ziehen lass oder muss ich was verändern???

mfg Rick



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 19.03.11, 08:13  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

grundsätzlich kann man die Reifen montieren die im Schein eingetragen sind, alles andere ist verboten.

Man kann aber VERSUCHEN jeden Reifen den man möchte mit Einzelprüfung eintragen zu lassen. Wenn das denn klappt dann steht das Teil auch im Schein drin und gut ist.

Aber was soll der von die gewählte Reifen bringen ??? Ich sehe da keine Vorteile

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 19.03.11, 08:50  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

Moin Rick,

hab ich daaamals auch mal drauf gehabt, allerdings als CompK Mischung. Reifen eigentlich zu breit für die Felge; haftet allerdings wie Pattex, und verschleisst super schnell , keine 2.500 km und Du siehst das Stahlgeflecht...!!!

Und vor allem, der Reifen wird meines Wissens nach seit Jahren nicht mehr gebaut, dann dürfte er jetzt gut ausgehärtet sein, und wohl 5000 halten..........

Beste Grüße aus HH,

Bert






[editiert: 19.03.11, 09:31 von Ernie1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 19.03.11, 11:02  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin Rick,

    hab ich daaamals auch mal drauf gehabt, allerdings als CompK Mischung. Reifen eigentlich zu breit für die Felge; haftet allerdings wie Pattex, und verschleisst super schnell , keine 2.500 km und Du siehst das Stahlgeflecht...!!!

    Und vor allem, der Reifen wird meines Wissens nach seit Jahren nicht mehr gebaut, dann dürfte er jetzt gut ausgehärtet sein, und wohl 5000 halten..........

    Beste Grüße aus HH,

    Bert

 

Hy Rick,

 

das ist das Problem der 160er Reifen. Für die FJ passende werden schon lange nicht mehr gebaut. Bleib besser bei den aktuell produzierten 150ern.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 19.03.11, 13:04  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

ich danke euch für die antworten ^^

also werde ich mir lieber den 150/80 V16
hat jemand einen guten günstigen reifen für mich,da meiner radikal runter ist
profiltiefe schon fast -1mm

mfg Rick



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 22.03.11, 21:33  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hast ne PN.

Linke zum Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brisco73
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Schweiz

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 30.11.11, 16:45  Betreff: Re: Eine runde frage um den eckigen reifen :P  drucken  weiterempfehlen

Gut gut so......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design