Hallo Prisersi,
man kann auch wirklich gut mit der Serienbereifung auf der FJ leben. Und für brauchbaren Reifennachschub wird Bridgestone - wie auch bei anderen Young- und Oldtimern - schon sorgen. Aber das bessere ist nun mal des guten Feind. Ich hatte eine serienmäßige FJ und jetzt eine umgebaute und würde nicht mehr tauschen wollen.
Billig ist der Umbau nicht, lohnt sich also nur, wenn du sicher bist die FJ noch lange weiterzufahren.
Wenn dann solltest du Vorder- und Hinterrad umbauen - und die Heckhöherlegung nicht vergessen. Hinterrad ist klar, Umbau auf eine 5,5x17"-Felge mit 170/180er Reifen. Das Vorderrad (auf eine 3,5x17"-Felge, ohne Reifenänderung), weil die serienmäßige 3,0x17"-Felge zu schmal für moderne Radialreifen ist. Das halbe Zoll bringts wirklich! Und die Heckhöherlegung, um mehr Boden- und entsprechend mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen. Das ist m.E. wirklich zwingend nötig! Und auch einfach und günstig umzubauen.
Umbaubeispiele und weitere Infos findest du sicher in der Rubrik "Der perfekte Umbau".
MfG
BZ