FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.10.05, 07:52  Betreff: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe bei Ebay wieder den SB-Umbau von ABM entdeckt, wobei in der Abbildung wieder eine kompl. Gabelbrücke abgebildet ist und nicht der Adapter, es gibt aber auch keinen Hinweis, daß evt. nur Adaterplatte geliefert wird, denn nach meinem Kenntnisstand und auch schon hier geschrieben, gibt es von ABM keine Gabelbrücke für FJ-Modelle, sondern nur die Adapterplatte. Habe mal eine Anfrage gemailt, mal die Antwort abwarten.

http://cgi.ebay.de/ABM-Superbikelenker-Kit-komplett-FJ-1200-Bj-84_W0QQitemZ8010203307QQcategoryZ49849QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Wilfried



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak


[editiert: 27.10.05, 08:04 von FJ-Freak]
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 27.10.05, 11:29  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Dieses Angebot ist auch wieder sehr undurchsichtig, wenn man nicht weiss dass es von ABM keine Brücken gibt, sonder nur Adapter fällt man halt prompt drauf rein. Ist noch dazu recht teuer.

Die Anzeige auf die ich damals reinfiel war von Gimbel, da war neben einem Bild von einer FJ ein Bild mit einem Satz mit Brücke angegeben, was also noch irreführender. Gimbel hat das nach einigem hin und her über ebay dann auch eingsehen und das Geld zurückerstattet. Inzwischen haben sie die Anzeige wieder drin, aber das Bild ist jetzt ein Adapter.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.10.05, 13:10  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade Anwort per E-Mail bekommen und siehe da:

ES IST EIN AUFBAUADAPTER

Ist eigentlich schade, daß die Leute bei Ebay es immer wieder versuchen,

andere in die Irre zuführen. , denn von Adapter steht nichts im Text.



.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.10.05, 10:26  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi,

natürlich ist es ein Adapter, es gibt ja von ABM nichts anderes für die FJ. Es scheint ja sehr schwer zu sein ein richtiges Foto reinzustellen ... oder wollen die halt doch die Käufer verarschen



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.05, 01:11  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,

habe schon mal gespostet, das FJ-Erich eine ABM Gabelbrücke hat. Weis allerdings nicht ob die für die FJ oder von nem anderen Mopped ist. Schreibt Ihn doch einfach mal per PN an, er kann sicher was dazu sagen.
Ich habe die nämlich bei Ihm an seiner FJ gesehen.
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.12.05, 11:30  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Und es gibt sie doch!!!


Hallo Leutz,

endlich ist es vollbracht: Mein SB-Umbau mit vollwertiger Gabelbrücke von ABM! Ja ich weiss, die gibt es nicht, zumindest ist sie bei ABM noch nicht gelistet, übrigens auch nicht bei dem Händler, von dem ich sie habe! Aber Beweisfotos (s.u.) lügen nicht, oder?
Also, beim Stahlflex-Center (www.stahlflex-center.de) habe ich sie gefunden.
Ich hatte mich erst für den bekannten Aufsatzadapter entschieden und wollte nur noch ein paar Dinge per Telefon klären, da sagt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung: Es gibt aber auch eine komplette Gabelbrücke für 139.95 €! Die ist so neu, die hat ABM nichtmal auf der eigenen Homepage, wir übrigens auch noch nicht.
Also habe ich zugeschlagen: Gabelbrücke, SB-Lenker von Spiegler, Stahlflexkit fünfteilig ebenfalls von Spiegler und als Tüpfelchen auf dem I noch eine Stahlflex-Tachowelle von Horst Blim aus Freudenthal (ebay).
Das Stahlflexkit kam gleich mit 4 cm längeren Leitungen für den höheren Lenker (Bremse und Kupplung).

Zu guter Letzt gab es aber doch noch ein Problem: Die Klemmböcke, die mit der Gabelbrücke kamen, waren nur 30 mm hoch. Damit waren sie etwa 2 mm zu niedrig, der Lenker saß auf der Lenkkopfmutter auf! Also hab ich am Sonntag eine Mail an das Stahlflex-Center geschrieben, den Sachverhalt erklärt und am Montag mittag eine Antwort erhalten, sie haben die Situation an ABM gemeldet, ich bekomme höhere Klemmböcke. Die waren am Dienstag in meinem Briefkasten, kostenlos versteht sich!!! (Von wegen Servicewüste Deutschland!)

Jetzt noch schnell zum TÜV und los gehts wieder...


Gruß

Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

Bild3.jpg (475 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild1.jpg (312 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild2.jpg (422 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.05, 13:39  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    ... noch eine Stahlflex-Tachowelle von Horst Blim aus Freudenthal (ebay).
ups, ist Horst umgezogen? Der wohnte doch in Frankental


Gruß,

Manfred



Carpe Diem
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.12.05, 15:07  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Ups.... naja mir Franken sind halt die reinste Freude

Klar wohnt der in Frankenthal. Wie bin ich denn auf Freudenthal gekommen?

Egal, hier weiß ja sowieso fast jeder, wer gemeint ist!

Gruß

Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 11.12.05, 17:07  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Na jetzt bin ich aber platt ... haben die die jetzt neu rausgebracht?



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.12.05, 21:01  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi, nicht schlecht.

aber die Befestigung mit dem Zündschloß sagt mir allerdings nicht so zu, btw. das dies VOR der Gabelbrücke und nicht IN der Gabelbrücke sitzt.
Bei FJ-Erich ist das mit in die Brücke integriert, weiß allerdings nicht wie oben schon mal gepostet, ob die Brücke speziell für die FJ ist.

Und mit der Auktion auf Ebay ist eigentlich klar, dort steht ja auch nix von GABELBRÜCKE, dort steht nur Superbikelenker Umbau Kit, also weder was von Gabelbrücke noch Adapterplatte. Foto ist zwar von ner Gabelbrücke aber im Text steht eindeutig :
" Sie bieten auf einen ABM Superbikelenker Umbau incl. aller benötigten Anbauteile, Alu-Lenker sowie Gutachten. Geben Sie bitte nach der Auktion Ihren genauen Fahrzeugtyp an."
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.05, 00:50  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Bei FJ-Erich ist das mit in die Brücke integriert, weiß allerdings nicht wie oben schon mal gepostet, ob die Brücke speziell für die FJ ist.
Die besagte Brücke die Erich hat dürfte von Rairotec sein und kostete neu deutlich über 200€. Wenn so eine mal in ebay landete, ging die regelmäßig über den Preis von ca. 140€ der für die (neue) ABM-Brücke verlangt wird

Viel Glück beim Suchen, ich habe es aufgegeben und eine Adapterpaltte installiert. Das mit dem Zündschloß wäre mir jetzt auch egal, aber wie im entsprechenden Thread im internen Bereich geschrieben, kommt jetzt eh eine andere Gabel rein.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.12.05, 09:24  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Und es gibt sie doch!!!


    Hallo Leutz,

    endlich ist es vollbracht: Mein SB-Umbau mit vollwertiger Gabelbrücke von ABM! Ja ich weiss, die gibt es nicht, zumindest ist sie bei ABM noch nicht gelistet, übrigens auch nicht bei dem Händler, von dem ich sie habe! Aber Beweisfotos (s.u.) lügen nicht, oder?
    Also, beim Stahlflex-Center (www.stahlflex-center.de) habe ich sie gefunden.
    Ich hatte mich erst für den bekannten Aufsatzadapter entschieden und wollte nur noch ein paar Dinge per Telefon klären, da sagt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung: Es gibt aber auch eine komplette Gabelbrücke für 139.95 €! Die ist so neu, die hat ABM nichtmal auf der eigenen Homepage, wir übrigens auch noch nicht.
    Also habe ich zugeschlagen: Gabelbrücke, SB-Lenker von Spiegler, Stahlflexkit fünfteilig ebenfalls von Spiegler und als Tüpfelchen auf dem I noch eine Stahlflex-Tachowelle von Horst Blim aus Freudenthal (ebay).
    Das Stahlflexkit kam gleich mit 4 cm längeren Leitungen für den höheren Lenker (Bremse und Kupplung).

    Zu guter Letzt gab es aber doch noch ein Problem: Die Klemmböcke, die mit der Gabelbrücke kamen, waren nur 30 mm hoch. Damit waren sie etwa 2 mm zu niedrig, der Lenker saß auf der Lenkkopfmutter auf! Also hab ich am Sonntag eine Mail an das Stahlflex-Center geschrieben, den Sachverhalt erklärt und am Montag mittag eine Antwort erhalten, sie haben die Situation an ABM gemeldet, ich bekomme höhere Klemmböcke. Die waren am Dienstag in meinem Briefkasten, kostenlos versteht sich!!! (Von wegen Servicewüste Deutschland!)

    Jetzt noch schnell zum TÜV und los gehts wieder...


    Gruß

    Mike
moin
für die, die da nicht umsonst bekommen. bei moko gibt es alu-steuerkopfmuttern, extrem flach . damit ging es bei mir auch.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design