FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
.... und wieder einmal Superbike-Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 27.12.06, 16:43  Betreff: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

die Überlegung steht schon ne Weile, jetzt wirds ernst und die Dicke soll nen Superbike-Lenker kriegen, is ja schließlich Weihnachten gewesen. Meine Frage an die Gemeinde, bei runde 1,84 Meter würdet Ihr welchen Lenker empfehlen, denn es gibt ja doch eine größere Auswahl an Höhen und Kröpfungen, ich bin nicht so der sportliche Fahrer und meine Dicke ist ne 47E. Bin dankbar über jeden Tip und verbleibe einen guten Rutsch (ohne Möppi) wünschend und 

die Linke zum Gruß

Rainer  





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.12.06, 17:29  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

zu der 47E kann ich eigentlich nix sagen, da ich ne 3CW fahre. Aber bei meiner ist der Spiegler 0229 montiert und der passt wie angegossen (bin 193cm). Bei höheren Lenkern mit anderer Kröpfung wäre ich vorsichtig wegen des Freiraums zum Tank / zur Verkleidung. Ich habe bei mir nix nacharbeiten müssen, hat alles saugend gepasst.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.12.06, 17:40  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Gugst Du....

Das ist ne 3YA mit ner Lucas Brücke
und nem Lucas Lenker.



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".



Dateianlagen:

FJ 1200 6.jpg (666 kByte, 2.976 x 2.232 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.12.06, 22:49  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

 

ich finde einen SB-Lenker mit hoher Tourenscheibe klasse. Aber es scheint geschmackssache zu sein. Evtl. hast du die Möglichkeit mal ne FJ mit SB-Lenker ausgiebig probezufahren. Wäre meines Erachtens empfehlenswert, vor einer nicht unwesentlichen Investition.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 28.12.06, 08:38  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Ben Zouf,

hohe Scheibe habe ich bereits und die Entscheidung für nen SB-Lenker steht, bin mehr der ruhige Tourer als der Heizer vom Herren. Habe immer das Problem, dass ich mit Ori-Lenker Probleme mit dem Rücken und den Handgelenken ab einer gewissen Strecke bekomme. Bin schon mal mit SB-Lenker gefahren und damit war meine Entscheidung besiegelt. Na dann

die Linke zum Gruß

Rainer

  





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.12.06, 08:41  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

also ich will einen Superbikelenker auch nicht mehr missen. Einige sagen das bestimmte Lenkertypen an die Verkleidung stoßen, also beim Lenkereinschlagen berühren die Ausgleichsbehälter die Verkleidung vorne. Mich würde allerdings auch interessieren ob es einen Unterschied zum FJ Modell gibt und zu den verschiedenen Lenkern.

Grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.12.06, 09:07  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hi, habe hohe Scheibe, SB-Lenker 0229 mit ABM Gabelbrücke, top zufrieden ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

gb.jpg (108 kByte, 500 x 488 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.12.06, 17:06  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ1100Rainer

    Hi Ben Zouf,

    hohe Scheibe habe ich bereits und die Entscheidung für nen SB-Lenker steht, bin mehr der ruhige Tourer als der Heizer vom Herren. Habe immer das Problem, dass ich mit Ori-Lenker Probleme mit dem Rücken und den Handgelenken ab einer gewissen Strecke bekomme. Bin schon mal mit SB-Lenker gefahren und damit war meine Entscheidung besiegelt. Na dann

    die Linke zum Gruß 

    Rainer

      


    " die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
    zur Sperrlinie wird "

 

Hallo Rainer,

 

gute Entscheidung!  

Anbei ein Bild meiner 3CW mit nem LSL-SB-Lenker aus Alu mit Adapterplatte. Funzt mit hoher Scheibe für mich (196 cm Schlacks) richtig gut.

 

MfG

BZ




[editiert: 28.12.06, 17:07 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

SB-Lenker.jpg (327 kByte, 1.382 x 922 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200baer
Viel Schrauber


Beiträge: 61
Ort: München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 30.12.06, 22:20  Betreff: Re: .... und wieder einmal Superbike-Lenker  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die FJ (3YA) vor ca. 5 Jahren gekauft und nach etwa zwei Monaten einen Superbikelenker von LSL installiert. Das bot sich einfach an, da mit dem Stummellenker nach einigen Stunden Fahren Schmerzen / Verspannungen im Rücken auftraten. Erst der Superbikelenker machte die FJ zu einer echten Tourenmaschine, die man aber trotzdem noch sportlich fahren kann. Ich war dieses Jahr ca. 11 Tage in den Alpen unterwegs, letztes Jahr zwei Wochen in Norwegen. Dabei jeden Tag gefahren, und und das ohne irgendwelchen Kreuz-, Hand- und was weiss ich noch für Problemen. Mit dem Stummellenker wäre das nicht gegangen.

Ich bin 174 cm gross und daher trotz der aufrechteren Position infolge des Superbikelenkers immer noch gut hinter dem Windschild geschützt, so dass auch höhere Geschwindigkeiten auf der AB keine Probleme bereiten.





Die Welt ist eine Kurve ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design