FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Gabelfedern an 3 CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 22.04.08, 19:25  Betreff: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mir Gabelfedern bestellt und wollte dieselbigen einbauen. die Federn sind aber zu kurz, zumindest etwa 5 cm als die, welche drin waren...

Hier die Preisfrage : hat die 3 CW normalerweise Hülsen mit in der Gabel , (es kann ja sein, dass mal jemand andere Federn eingebaut hat ) falls ja, wie lang sind dieselbigen im Original ? hat jamand eventuell solche Hülsen dann abzugeben ?

Jedenfalls habe ich mit Wilbers telefoniert, und die sagten, die Federn sind so lang, wie die originalen. Aber auch die haben keine Info`s über Hülsen , oder nicht.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.04.08, 19:35  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

Die 1XJ hat meines Wissens nach Hülsen, die 3CW nicht!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jojo
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: friedberg / hessen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 22.04.08, 19:57  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

hallo....

hier beide zum vergleich!

gruss--jojo--






Dateianlagen:

anti.jpg (55 kByte, 443 x 638 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3cw.jpg (48 kByte, 370 x 557 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 23.04.08, 19:00  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen dank für die Antworten....dann haben die mir von Wilbers falsche Federn geschickt, auf der Verpackung steht 3CW, aber die müssen wohl in das Regal für die 1 XJ gegriffen haben.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 23.04.08, 20:21  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralle,

soweit ich mich erinnere, sind die Hyperpro kürzer, war bei meinen auch so, wird von Wilbers mit der stärkeren Wicklung/ Drahtdurchmesser erklärt, passt aber, keine Probleme.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 23.04.08, 20:34  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

hallo, Wilfried !

nein, die Federn sind so kurz, das ich nichtmal mit dem Verstellmechanismus für die Federvorspannung an die Feder komme...sprich, die Federn "schlckern" in der Gabel hin und her.

Das Federbein war Klasse, mit der längeren Kolbenstange ist die Mühle nun auch höher....ausserdem ist das Teil auf mein Gewicht eingestellt, also spitze ! Kein Vergleich zu vorher.

Gruss, Ralle


Komm, mach feddich dat Teil !


[editiert: 23.04.08, 20:36 von ralle2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 24.04.08, 22:27  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe heute mit Wibers telefoniert, und bekomme die richtigen Federn geliefert.

 Die Bauzeichnungen oben geben laut Aussage von Wilbers nicht 1 XJ und 3Cw wider, sondern 1XJ und 1 XW, wobei die Gabeln von 3 CW und 1XW von aussen Identisch sind, aber die 3 CW hat eben Hülsen und kurze Federn , die 1XW hat die langen Federn, und keine Hülsen. Da mir damals die Gabel als 3CW abgegeben wurde ( logischerweise nicht mit Absicht verkehrte Angabe) , habe ich bei Wilbers eben diese bekommen.

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 25.04.08, 07:45  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ralle2

    So, ich habe heute mit Wibers telefoniert, und bekomme die richtigen Federn geliefert.

     Die Bauzeichnungen oben geben laut Aussage von Wilbers nicht 1 XJ und 3Cw wider, sondern 1XJ und 1 XW, wobei die Gabeln von 3 CW und 1XW von aussen Identisch sind, aber die 3 CW hat eben Hülsen und kurze Federn , die 1XW hat die langen Federn, und keine Hülsen. Da mir damals die Gabel als 3CW abgegeben wurde ( logischerweise nicht mit Absicht verkehrte Angabe) , habe ich bei Wilbers eben diese bekommen.

    Gruss, Ralle


    Komm, mach feddich dat Teil !

vor lauter 3CW, 1XW und 1XJ hast Du wohl einen "Dreher" drin, da ja die 1XJ die Hülsen drin hat .

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 25.04.08, 12:06  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die 3CW hat mit sicherheit keine Hülsen drin. Hab bei mir erst im Winter neue Federn eingebaut (Best. Nr. Wilbers : 500 082 00). Die Federlänge ist 485 mm.





Gruß Sepper



Dateianlagen:

FJ - Federbeine zerlegt.jpg (1 kByte)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 06.05.08, 21:17  Betreff: Re: Wilbers Gabelfedern an 3 CW  drucken  weiterempfehlen

Hab meine auch erst gewechselt 3CW hat keine Hülsen.



Ich fahr Effe und sonst nichts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design