FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 19.12.05, 19:06  Betreff: Wilbers Federbein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi @aller Wilbers Besitzer ... Habe mich dieses Jahr gut benommen so will mir der Weihnachtmann ein Wilbers Federbein gönnen ... habe 17 Zoll, Heck höhergelegt, habt ihr eure Federbeine in Originallänge oder in anderen Längen?
Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?


[editiert: 21.09.06, 21:56 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 19.12.05, 19:23  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab mich dieses Jahr nicht gut benommen, weshalb mir der Weihnachtsmann leider kein Wilbers-Federbein bringen will
Deshalb musste ich mir diesen Wunsch selber erfüllen, d.h. ich habe mir erst vor einigen Tagen eins mit hydraulischer Vorspannung bestellt und zwar in Originallänge. Habe die gleiche "Konfiguration" wie Du.

Gruß
Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 19.12.05, 21:04  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

hi chris,
ich hab auch ein wilbers drin typ 640 ohne allen schnökes.
ich persönlich brauche keine fernverstellung, da ich 95% aller zeit alleine auf dem möppi sitze.

nur,
wenn du hinten wechselst, würde ich dir raten auch vorne neu federn rein zu bauen.
mein tip dazu: typ hyperpro, sind auch aus dem hause wilbers und sind wohl die einzigen wirklich progressiven.
aber frag mal trebon deswegen. ich glaube er hat nen testbericht zu den diversen federn.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.05, 21:52  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi @aller Wilbers Besitzer ...

    Habe mich dieses Jahr gut benommen so will mir der Weihnachtmann ein Wilbers Federbein gönnen ... habe 17 Zoll, Heck höhergelegt, habt ihr eure Federbeine in Originallänge oder in anderen Längen?
ich habe ein längeres drin und die Originalknochen. Wenn Du schon höher gelegt hast brauchst Du kein längeres. Wenn der Weihnachtsmann es gut mit Dir meint dann nimm die Vorspannungsverstellung dazu. Bei der ABS bekommt man den Hakenschlüssel nicht angesetzt, bei nich ABS-Moppeds gehts gerade so wenn man den vorderen Teil des Kotflügels ausbaut. Wenn dann noch was über ist und noch nicht modifiziert gleich noch neue Gabelfedern.

Wenn Du noch etwas Zeit mit den Federn hast: Ich werde in absehbarer Zeit einen Satz Hyperpro 3CW und 3YA übrig haben.


Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.05, 22:03  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    mein tip dazu: typ hyperpro, sind auch aus dem hause wilbers und sind wohl die einzigen wirklich progressiven.
    aber frag mal trebon deswegen. ich glaube er hat nen testbericht zu den diversen federn.
Hallo,
nee, ich habe keinen offiziellen Testbericht, sondern meine persönlichen Testerfahrungen, die hatte ich schon mal hier ins Forum gestellt. Mache ich noch mal, dann brauchst Du nicht zu suchen.



Dateianlagen:

Gabelfedern für YAMAHA FJ1200 ab Baujahr 1991.doc (36 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 287-mal heruntergeladen.

nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.05, 22:06  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Wenn Du noch etwas Zeit mit den Federn hast: Ich werde in absehbarer Zeit einen Satz Hyperpro 3CW und 3YA übrig haben.



    Carpe Diem
Würde ich unbedingt drauf warten, wenn ich Federn wechseln wollte!
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 19.12.05, 22:27  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

hi christoph,
nur zur info,
der neupreis für die hyperpro lag bei irgendwas um die 125-130 euro incl. öl plus porto.
ist zwar teurer als die bei ebay angebotenen wirth etc. aber die hyperpro sind eben wirklich progressiv - siehe norbert´s tabelle

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 19.12.05, 22:49  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

... kann mal jemand was zu den Preiserfahrungen sagen.

Wollt mir auch ein Wilberts 640 anschaffen und find Preise von 369,-€ bis weit über 400,-€ im Angebot.

Hat es jemand noch günstiger wie 369,-€ bekommen??

Gruß aus Mannheim
Eugen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.05, 23:26  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also ich habe auch Wilbers mit hydraulischer Federvorspannung in Originallänge, da Höherlegung mit den Knochen.
Vorne Wilbers Progressiv drinne keine Hyperpro.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 20.12.05, 07:20  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

@Eugen,

369 euro, wo das denn? So billig habe ich das bei weitem nicht gefunden, bestes Angebot bis jetzt 409 inkl. Versand, also 389 euro ...

@alle, danke für eure infos, habe auch über Knochen höhergelegt, werde also Originallänge nehmen. Neue Federn hatte ich bereits letztes Jahr eingebaut, von White Power, bin eingentlich sehr zufrieden damit obwohl es nach eurern Berichten wohl nicht unbedingt die besten sind.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.05, 10:44  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    369 euro, wo das denn? So billig habe ich das bei weitem nicht gefunden, bestes Angebot bis jetzt 409 inkl. Versand, also 389 euro ...
ich hab meins vom Horst und das war noch unter 369€, ist aber schon 2-3Jährchen her. Frag mal an: info at hbbike.de


    Zitat:
    ......White Power, bin eingentlich sehr zufrieden damit obwohl es nach eurern Berichten wohl nicht unbedingt die besten sind.
das sind mit Sicherheit auch nicht die schlechtesten, und besser als das original sind selbst die von Wirth...

Gruß,
Manfred



Carpe Diem


[editiert: 20.12.05, 10:45 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design