FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau auf XJR Felge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.02.06, 20:59  Betreff: Umbau auf XJR Felge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Umbau auf 3,5" Felge ist fertig. Es ist eine einfache Sache dank Schleife, der mir die Reduzierhülsen besorgt hatte.

Die Gabel habe ich neu eingestellt, sie reagiert prima. Dachte schon das klappt nicht, da die Reduzierhülsen auf die Lager geschoben werden müssen und einen Rand von einem Millimeter haben aber es ging ohne Probleme.
Hab mal ein Bild eingestellt, sieht aber aus wie jede andere Felge.

Was noch gemacht werden muss ist die rechte Hülse. Der Durchmesser stimmt nicht. Der Simmering ist innen grösser als die Hülse und somit dringt Wasser ein. Ist nicht so schlimm, da ich geschlossene Lager habe.

So, jetzt kommt noch der Auspuff drann, dann muss es wieder warm werden und ab gehts.

Guido





Dateianlagen:

Felge4.JPG (128 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.02.06, 10:53  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guido
    (...)
    Was noch gemacht werden muss ist die rechte distanzHülse. Der Durchmesser stimmt nicht.(...)
hi guido

nix neu machen - dreh die distanzhülse einfach um, so dass die stufung nach außen zeigt, also das dickere ende in den simmerring reingeht.
sitzt saugend
und fäddisch

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.06, 11:37  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

Hi,
hab ich schon gemacht, nur sitzt dann das schmale Ende an der Gabel. Gefällt mir nicht so gut. Es ist kein Problem mir so eine Hülse zu besorgen.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.02.06, 12:30  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guido
    (...)
    nur sitzt dann das schmale Ende an der Gabel.
    (...)
und wo ist das problem dabei?

aber gut , wenn du dir ne durchgehende hülse fix drehen kannst, auch gut, aber als wirklich notwendig sehe ich das nicht an.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.06, 15:47  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

Da kannst du recht haben.
Da aber die Gabel aus einem eigentlich weichen Material besteht,
möchte ich lieber die Trsionskraft, die an der Hülse entsteht, auf
eine grosse Fläche verteilen.
Mache das aber auch nur weil es für mich kein grosser Aufwand ist.

Gruß Guido





[editiert: 18.02.06, 18:12 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.02.06, 16:52  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

na gut

aber bitte wo kommt bzw. greift diese torsionskraft bitte an???????????
bzw. wo soll sie herkommen?

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.02.06, 18:10  Betreff: Re: Umbau auf XJR Felge  drucken  weiterempfehlen

Mach mal die 4Schrauben von der Gabelbrücke los, da merkst du
es schon in der ersten Kurve. Die Gabel verwindet sich und das
überträgt sich runter bis zur Achse.

Gruß Guido





[editiert: 18.02.06, 18:11 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design