FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stoßdämpfer überholen lassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.09.05, 07:34  Betreff: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Gemeinde
Ich habe so langsam das Gefühl das mich mein ölins im Stich läßt.Jetzt ist nur die Frage neu kaufen oder überholen lassen.Hat da schon jemand Erfahrung mit?Weil mal eben 600 Euronen für ein neues sind nicht wirklich drin.Nur lohnt sich das oder nicht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 13.09.05, 09:00  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

Moin Andy,

ich oute mich auch als überzeugter Öhlins Fahrer. Ich habe mein Federbein nach einem kapitalen Abflug, damals 1999, zur Durchsicht gegeben. Hat mich damals 180,- DM gekostet, incl einiger Kleinteile und Versand. Lass es heute 200,- € sein, günstiger kommst du nicht ein ein "neues" Federbein.

Und das ganze innerhalb einer Woche, Montags geschickt und Samstag konnte ich es schon wieder einbauen.

Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.09.05, 09:54  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Siggi
    Hi Andy,

    ich habe meinen White Power mal überholen lassen, war viel günstiger und wie neu. würde mal anfragen wass der Spass kostet. Feder und Gehäuse geht doch eh nicht kaputt



    Fährst'e nach Norden, Süden, Osten oder Westen,
    vom Tank, siehst'e den Weg am besten.
    Gruss. Siggi
187,- ocken


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 13.09.05, 11:33  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

@all

auch wenn ich evtl. den einen oder anderen langweile, hier nochmals der hinweis auf einen schutz des federbeines.
besorgt euch einen stabilen gummilappen und verlängert damit den inneren kotflügel bis unterhalb der schwinge.
dann kommt fast kein dreck mehr an die stange des federbeins und es dankt mit fast unendlicher lebensdauer.
versuche die tage mal ein bild zu machen.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.09.05, 12:05  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe an einem anderen bike ein WhitePower-federbein; das teil kostete seinerzeit über 1.000,- DM; irgendwann war eine reparutur fällig - deutlicher ölaustritt an der druckstange; benny wilbers sagte mir, daß die reparatur mit 300,- DM recht teuer ausgefallen ist, weil u.a. die druckstange erneuert werden mußte; folglich sind "normale" reparaturen günstiger - wenn also nur die "innereien" erneuert werden;
man sieht also, daß die reparatur nur den bruchteil einer neuanschaffung kostet;

und das mit dem "spritzlappen" werde ich in erwägung ziehen, wenn ich meinen wilbers-dämpfer montiere ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.09.05, 12:47  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

Den Trick mit dem Spritzlappen habe ich schon vor 10 Jahren umgesetzt.Aber ich denke nach rund 100.000 km darf auch ein so teures und hochwertiges Produkt seinen Geist aufgeben.Mal sehen was mir die Jungs da antworten.Ist eh ein Winterprojekt.Werde doch sonst arbeitslos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.09.05, 16:54  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen,

meine FJ hat nun knapp 94.000 km gelaufen und bei der Statur des Vorbesitzers hat es mich echt gewundert das ich noch gut 30.000 km mit dem Federbein ausgekommen bin. Also bei mir ist es dieses Jahr auch fällig.
Kann mir vielleicht jemand eine Firma in Schleswig Holstein oder Hamburg nennen wo ich das Federbein hinbringen oder schicken kann die es dann überholen?

Gruß aus Nordfriesland,
Guido






____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.09.05, 20:19  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

hi tiktak,
klingt fast so als wäre bei deiner fj noch das originale federbein montiert.
soweit ich weiß gibt es dafür keinen reparateur.
da ist dann wohl ein neues fällig.
alle anderen, wie z.b. wilbers wirth öhlins etc. kannst du, meine ich, denen nach ansage bedenkenlos ins werk schicken. das geht dann wohl seinen geordneten gang. und kostet bei weitem nicht soviel wie ein neues.
ist ein neues fällig, würde ich das 640er von wilbers kaufen + federn vorne gleich mit gegen die wilbers hyperpro wechseln. die sind wirklich progressiv.
meine 1. wahl beim kaufen solcher teile ist horst blim, www.hbbike.de bzw. [email protected].
frag ihn mal deswegen an.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.05, 23:14  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    @all

    auch wenn ich evtl. den einen oder anderen langweile, hier nochmals der hinweis auf einen schutz des federbeines.
    besorgt euch einen stabilen gummilappen und verlängert damit den inneren kotflügel bis unterhalb der schwinge.
    dann kommt fast kein dreck mehr an die stange des federbeins und es dankt mit fast unendlicher lebensdauer.
    versuche die tage mal ein bild zu machen.

    Gruß aus Berlin
Hehe

Bild hatte ich schon im Board "Auspuff" im Thread "Was passiert wenn ..." reingestellt, aber hier nochmal damit man nicht suchen muß.



Dateianlagen:

MyFJ-08-2005.JPG (172 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 19.09.05, 12:08  Betreff: Re: Stoßdämpfer überholen lassen  drucken  weiterempfehlen

jepp peter,
so oder so ähnlich hatte ich deas mit dem lappen gemeint.
so ist das federbein fein geschützt und bekommt keinen dreck bzw. nur noch ganz wenig, auf die kolbenstange.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design