FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reparatursatz Gleitbuchsen FJ Gabel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikemolto
Meister Schrauber


Beiträge: 185
Ort: 91560 Heilsbronn

Meine FJ:: 3CW (Bj.1990) und BMW R 1150 GS und Suzi GSX 1250 FA


New PostErstellt: 24.01.08, 23:04  Betreff: Reparatursatz Gleitbuchsen FJ Gabel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

da ich einen Reparatursatz, sprich Gleitbuchsen und Simmerringe, zur Überholung meiner FJ Gabel (vom Typ 3CW) gesucht und gefunden habe, und zwar beim Forumskollegen fj-brother (seines Namens auch Frank getauft), spielte ich mal Versuchskanninchen und probierte den mir zur Verfügung gestellten Reparatursatz aus.
Ich kann nur sagen der passt schmatzend und saugend. Mehr an dieser Stelle in den folgenden Tagen, wenn ich dat Gabel wieder zusammenbaue (wie immer mit Fotos)

Gruss mikemolto



Servus alle miteinander,

die Gabel ist zwar noch nicht wieder zusammengebaut, aber ein paar Bilder vom Reparatursatz und gute Gleitbuchse, schlechte Gleitbuchse will ich euch nicht vorenthalten......
Bild_1 zeigt den Rep.-satz den ihr bei Ferstl (fj_brother) hier im Forum bestellen könnt,
Bild_2 zeigt den Vergleich gute Gleitbuchse - schlechte Gleitbuchse

wenn ich alles wieder zusammenbaue gibts mehr.....

So long und eine schöne Bastelzeit noch

Mike








Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Wirf eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von Deinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert.
(indianische Weißheit von Weucha, Sioux)


[editiert: 30.01.08, 21:42 von Mikemolto]



Dateianlagen:

Bild_1.JPG (602 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild_2.JPG (675 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.01.08, 10:14  Betreff: Re: Reparatursatz Gleitbuchsen FJ Gabel  drucken  weiterempfehlen

Prima Mikemolto,

dann haben wir mal wieder was für's Knoff Hoff!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 04.04.08, 11:53  Betreff: Re: Reparatursatz Gleitbuchsen FJ Gabel  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin ich war auch bei meinem freundlichen und wollte einen Rep.Satz  für meine 47E haben. Er sagte aber es gibt dafür keine. Darum habe ich mir ganz neue gekauft. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht in dem Forum und wusste auch nicht an wen man sich wenden könnte. Schade drum!!

Tschüüüs Hanno.

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 11.04.08, 15:41  Betreff: Re: Reparatursatz Gleitbuchsen FJ Gabel  drucken  weiterempfehlen

Hai, ich suche Gleitbuchsen  (4 St.) für meine 1XJ -gibts die zufällig auch bei deinem "Lieferanten" (Die Simmeringe hab ich im Herbst gewechselt, die sollten noch Ok sein....

Gruß Steffen 





...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design