FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 06.06.05, 19:53  Betreff: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo habe da mal wieder ein Problem

Habe eben die Radlager an meiner 1XJ ausgetrieben, dabei bin ich mit den Einzelteilen ein wenig durcheinander gekommen. Zwischen den Lagern befindet sich eine Distanzhülse auf einer Seite war eine kleine dünne Scheibe aufgezogen. Bei dem ganzen hin und her weiß ich jetzt nicht mehr auf welche Seit die gehört, also zur Tachoschnecke oder zur anderen Seite? Leider ist das Teil in der Repanleitung von Bucheli nicht zu sehen (Seite 61, Bild 185, Teil 6) Soll das die Scheibe sein???

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 06.06.05, 22:52  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

laut WHB der 11er, die identische Räder hat, gehört die Scheibe nach links, also zum Tachoantrieb. Im WHB ist sie zwar als Scheibe mit Bund eingezeichnet, Pos. 6, hab ich real aber noch nie so gesehen.

Gruß

Hans





Dateianlagen:

Vorderrad.jpg (197 kByte, 1.275 x 1.650 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 07.06.05, 20:03  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info

Habe das Teil an die entsprechende Stelle gesetzt, neue Lager sind drin.

Danke Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 08.06.05, 10:25  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Hi @Labjack,

Hast du die Felge erwärmen müssen um die Lager reinzukriegen oder wie hast du das gemacht?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 08.06.05, 21:22  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Nein das ist nicht nötig, ich habe beide Lager für ein paar Stunden in die Kühltruhe gelegt, das war ausreichend. Dann die Lager mit ner Nuss die so groß war wie der Außenring der Lager, mit drei bis vier Hammerschlägen eingetrieben. Wichtig ist das Du nur auf den Außenring trümmerst sonst ist das Lager hin. War echt kein Thema. Auch das austreiben der alten Lager war einfach, die Innenhülse läßt sich ein wenig zur Seite drücken so das Du mit nem kleinen Dorn die alten Lager über kreuz austreiben kannst. Bei den neuen Lagern solltest Du darauf achten das sie Beidseitig gekapselt sind.

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 09.06.05, 10:33  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Danke Frank,

Werde es so probieren, muss mir noch ne Nuss besorgen ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 09.06.05, 18:51  Betreff: Re: Radlagertausch Scheibe an Distanzhülse  drucken  weiterempfehlen

Hi
Zur Ergänzung ich habe bei meiner 1XJ folgende Lager verbaut: Hersteller FAG, Typ: 6302.2RSR

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design