FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rad sitzt FEST

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nesthäckchen#
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: 47058 Duisburg

Meine FJ:: 1 TX

New PostErstellt: 21.10.06, 17:46  Betreff: Rad sitzt FEST  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Brauche mal eure HILFE. Versuche bei meinem Vorderrad die Mutter der Steckachse festzuziehen (78 Nm). Das Rad läßt sich nicht drehen. Kennt einer dieses Problem??? Die Distanzhülse auf der rechten Seite muß locker sein und Spiel haben - dann dreht sich auch das Rad. Aber die Mutter ist nicht fest.

 Weiß jemand Abhilfe???

Gruß Frank





Wer glaubt das ein Abteilungsleiter eine Abteilung leiten kann der glaubt auch das ein Zitronenfalter eine Zitrone falten kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 21.10.06, 20:32  Betreff: Re: Rad sitzt FEST  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Frank!

Da scheint aber einiges nicht in Ordnung zu sein.
Hast Du das Rad draußen gehabt?
Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit.
Rad ausbauen, und nachsehen, ob sich innen zwischen den beiden Kugellagern eine Hülse befindet.
Hab' ich schon mal erlebt, das jemand neue Lager eingebaut hat, und im Eifer des Gefechts die Hülse vergessen hat.
Das war mein erster Gedanke zu diesen Thema.
Also, ausbauen und nachschauen und dann wieder melden.





Gruß

Jochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 21.10.06, 21:47  Betreff: Re: Rad sitzt FEST  drucken  weiterempfehlen

Ja da tippe ich mal ganz schwer auf einen nicht korrekt montierten geschwindigkeitsnehmer auf der Linken Nabenseite.

In der VR Nabe sind zwei Nuten in die die beiden laschen des Tachoantriebes (oder genau umgekehrt) eingreifen müssen. Wenn das nicht korrekt montiert ist dann klemmt das Rad und du verbiegst dir die Laschen beim andrehen.

Also Rad nochmal raus und den Tachoantrieb sauber montieren. Wenn du das dingens verbogen hast - biege es einfach vorsichtig gerade. Aber nicht übertreiben sonst reißt das liederliche ding von lasche ab. Soo viel kraft muß da nicht übertragen werden.






Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design