FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Promoto???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.06, 11:16  Betreff: Promoto???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @all,

wollte mal gern Wissen ob jemand die Wilbers Promoto Gabelfedern verbaut hat von Euch?
Welcher unterschied besteht zu den Hyperpro´s? (Außer der horende Preis)

Ist der Unterschied wirklich zu merken?



[editiert: 07.09.06, 11:16 von fghfghfgh]
nach oben
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 07.09.06, 12:34  Betreff: Re: Promoto???  drucken  weiterempfehlen

Also, hab grade mit Wilbers telefonuckelt

Beide Federn sind defenitiv Progressiv nur die Art um diese Progresivität zu erreichen unterscheidet sich dadurch das bei es den Promoto quasi 2 Wickelebenen mit unterschiedlicher Wicklungsanzahl gibt wo hingegen bei den Hyperpro ein "gleichmäßiger" Anstieg der Wicklungen erfolgt.

Was natürlich eigendlich nicht der Grund ist das sie teurer sind! Beide werden auf Computergesteuerten Wickelmaschinen gewickelt!

Jetzt kommen wir zum Kern der Sache : Bei den Promoto wird ein Silizium Stahl Verwendet und Gut is .
Wo hingegen bei den Hyperpro ein Chrom Silizium Stahl (Frag mich nich wo der unterschied ist, bin kein Metaller)verwendet wird,- zudem werden bei den Hyperpro noch die Außenflächen der Federn Poliert um einen möglichst kleinen Reibungswiederstand innerhalb der Gabel zu erhalten.

Biste jetzt verwirrt???

Ich hab die Promoto bei meiner Dicken drin und bin begeistert.

Auserdem denke ich wenn man an der Gabel wirklich unbedingt das TOP Produkt haben möchte dann sollte auch gleich n neues Federbein einzug finden.
Schließlich ist die Federung unserer FJ`s Teamarbeit!!!

Könnte mein natürlich noch tunen indem ich sie Poliere



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi


[editiert: 07.09.06, 12:40 von Hoffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 07.09.06, 12:50  Betreff: Re: Promoto???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoffi
    Also, hab grade mit Wilbers telefonuckelt

    Beide Federn sind defenitiv Progressiv nur die Art um diese Progresivität zu erreichen unterscheidet sich dadurch das bei es den Promoto quasi 2 Wickelebenen mit unterschiedlicher Wicklungsanzahl gibt wo hingegen bei den Hyperpro ein "gleichmäßiger" Anstieg der Wicklungen erfolgt.

    Was natürlich eigendlich nicht der Grund ist das sie teurer sind! Beide werden auf Computergesteuerten Wickelmaschinen gewickelt!

    Jetzt kommen wir zum Kern der Sache : Bei den Promoto wird ein Silizium Stahl Verwendet und Gut is .
    Wo hingegen bei den Hyperpro ein Chrom Silizium Stahl (Frag mich nich wo der unterschied ist, bin kein Metaller)verwendet wird,- zudem werden bei den Hyperpro noch die Außenflächen der Federn Poliert um einen möglichst kleinen Reibungswiederstand innerhalb der Gabel zu erhalten.

    Biste jetzt verwirrt???

    Ich hab die Promoto bei meiner Dicken drin und bin begeistert.

    Auserdem denke ich wenn man an der Gabel wirklich unbedingt das TOP Produkt haben möchte dann sollte auch gleich n neues Federbein einzug finden.
    Schließlich ist die Federung unserer FJ`s Teamarbeit!!!

    Könnte mein natürlich noch tunen indem ich sie Poliere

Dem kann ich nur zustimmen, hinten ( am Motorrad  )hab ich auch Wilbers drin.

Wegen dem ABS aber nur die Standartversion, aber auch sehr gut, halt ohne ausenliegende Federvorspannungsverstellung ( was fürn Wort  )

Klaus




Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


[editiert: 07.09.06, 13:07 von Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.09.06, 12:56  Betreff: Re: Promoto???  drucken  weiterempfehlen

Na das hört sich doch gut an. Werde dann mal nach den Promoto´s ausschau halten!
nach oben
schleifer2000
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: 33803 Steinhagen/ Bielefeld


New PostErstellt: 10.09.06, 13:24  Betreff: Re: Promoto???  drucken  weiterempfehlen

Habe die Promoto´s in beiden 3YA´s drin und bin absolut zufrieden. Auch mit der ABS keine Probleme, sondern optimals verhalten. Die ABS wurde mit dem original 7,5er Promoto Gabelöl verbaut. In der anderen werkelt ein 7,5er Shell Öl. Das Originale spricht nach meinem Empfinden noch etwas besser an.

Gruß

Hans-Heinrich





Ich hasse Korrosion !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design