FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkradschloss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schiff100
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3ya


New PostErstellt: 04.09.06, 07:39  Betreff: Lenkradschloss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir fehlt leider eine "Bedienungsanleitung", deshalb jetzt mal eine vielleicht dämliche Frage:

Gibt es bei der FJ1200 ein Lenkradschloss? Wenn ja, müsste es ja im Zündschloss integriert sein? Wie wird es aktiviert? Was bedeuten die verschiedenen Schlüsselstellungen am Fahrzeug?

Kann mir in den Fragen jemand weiter helfen?

Gruß aus Hamburg

Knud Schiffmann





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.09.06, 08:19  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Also: einmal im Uhrzeigersinn drehen ist Zündung an

1 x gegen den Uhrzeigersinn ist Lenkradschloss an.

2 x gegen den Uhrzeigersinn ist Lenkradschloss an plus Standlicht!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.09.06, 08:20  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Da bin wohl zu spät!

Die Bescheibung hast ja jetzt schon von Wolfgang.

In Stellung "Off" den Schlüssel nochmal reindrücken, erst dann kannste weiter in Richtung "Lock" drehen.

Hier noch das Bild aus der Bedienungsanleitung.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 04.09.06, 13:47 von 2wheel-rider]



Dateianlagen:

Zündschloß.jpg (71 kByte, 1.029 x 728 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.09.06, 08:26  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manne-B

    Also: einmal im Uhrzeigersinn drehen ist Zündung an

    1 x gegen den Uhrzeigersinn ist Lenkradschloss an.

    2 x gegen den Uhrzeigersinn ist Lenkradschloss an plus Standlicht!

 Der Manne steht immer noch daneben und kriegt se nicht verschlossen, weil er vergessen hat, den Schlüssel vorher zu reinzudrücken!  



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.09.06, 13:31  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Ach darum! Mensch, dass hättest de mir aber schon mal früher verklickern können. Dann hätte ich mir den ganzen Kram mit Selbstschussanlage, Elektrozaun und Sprengfallen sparen können!!!

Na ja, wenigstens kann ich den Kupplungsgeber in Rekordzeit reppen! Ist doch schon mal ein Anfang. Den Rest lerne ich dann von Sauerland irgendwann!

Ach übrigens, kann mir mal einer sagen wie man den Blinker wieder ausstellt? Ich haue die Birnen immer mit dem Hammer aus! Wird auf die Dauer teuer!!!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schiff100
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3ya


New PostErstellt: 04.09.06, 14:04  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Danke für die hilfreichen und netten Antworten. Offensichtlich habe ich nicht den richtigen Schlüssel, oder das funktioniert nicht auf dem Seitenständer. Ich kann den Schlüssel nicht umdrehen ob gedrückt oder nicht gedrückt.

Ich werde mal weiter probieren.

Gruß aus Hamburg

Knud Schiffmann





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.09.06, 14:05  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Manche Sachen sind schon so selbstverständlich und in Fleisch und Blut übergegangen... aber es ist garnicht so einfach, sie zu erklären...oder zu vermitteln...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.09.06, 14:08  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

...geht natürlich auch auf Seitenständer. Musst den Lenker fast ganz einschlagen, links oder rechts. Sollte das nicht gehen, stimmt da Irgendwas nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 04.09.06, 14:21  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

Also bei meiner 1XJ klappt das nur ohne reindrücken. Entwedr ahbe ich ein dermaßen ausgenudeltes schloß oder es war bis BJ 87 ein anderes patent. Drücken kann ich das schloß schon, aber funktion: N Ü X  (türkisch für: nix geht)
Noch eine kleine geschichte zur sicherung von moppeds auf öffentlichen flächen:
Wenn man ein mopped aufm obi-parkplatz stellt und eine dämlicher schratz (kleinkind) an den heißen aupuff griffel ist der moppedfahrer schuld !!!! Kostet so um die 250 stecken und ggf noch anwaltskosten...
nur so zur info
die gesamte story gibts unter: http://www.msroyalbavarians.de/Bikerinfos.htm weiter unter Erstaunliches/"Hämmer"  gleich der erste beitrag



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.09.06, 14:47  Betreff: Re: Lenkradschloss  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schiff100

    Hallo,

    Danke für die hilfreichen und netten Antworten. Offensichtlich habe ich nicht den richtigen Schlüssel, oder das funktioniert nicht auf dem Seitenständer. Ich kann den Schlüssel nicht umdrehen ob gedrückt oder nicht gedrückt.

    Ich werde mal weiter probieren.

    Gruß aus Hamburg

    Knud Schiffmann


Hi, nicht das das falsch rübergekommen ist. Nicht drücken und drehn, sondern drücken, loslassen und dann ungedrückt weiterdrehen.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design