FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplungsspiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 13.03.09, 10:53  Betreff: Kupplungsspiel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJler     wieviel Spiel darf die Kupplung haben. Bei mir sind es gut 10mm. Beim schalten habe ich auch das Gefühl das sie nicht richtig trennt. hartes schalten . Was kann ich tun Leute.        Gruß aus Mecklenburg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.03.09, 11:19  Betreff: Re: Kupplungsspiel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Taste,

als 1. würde ich mal entlüften und schauen wie es dann ist. Das harte Einlegen der Gänge kann auch an der Kettenspannung liegen, evtl. etwas nachspannen, bitte nicht zu stramm!!!  Sollte alles nicht fruchten, dann solltest du dir für Kupplungsnehmer und -geber neue Dichtsätze kaufen und die Teile überholen.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Taste
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Strenz

Meine FJ:: FJ 1200 1xj Bj. 87

New PostErstellt: 13.03.09, 11:27  Betreff: Re: Kupplungsspiel  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,das mit der Kette ist nicht so schlecht bin dran eine neue einzubauen,da ist nichts mehr mit spannen. Am Kupplungsgeber ist auch alles trocken.gruß taste



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.03.09, 11:31  Betreff: Re: Kupplungsspiel  drucken  weiterempfehlen

Moin Taste,
ob sie richtig trennt kannste im Stand testen: auf den Hauptständer, ersten Gang rein und Kupplung gezogen halten. Dann fängt das Hinterrad an zu drehen, es sollte aber noch leicht mit deinem Fuß  angehalten werden können! Wenn nicht - siehe Pöppi.
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design