FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 19:57  Betreff:  Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und gleich noch einmal:

Ist es normal, dass bei der 3YA zwischen Batterie und Sitzbank keine Luft ist?

Beim Abnehmen der Sitzbank heute habe ich auf dem Deckel der Batterie Kratzer gefunden und ebenso unter der Sitzbank. Ich hab' ein bisschen Bammel, dass es mir die Batterie aufscheuert, sind ziemlich tiefe Riefen.



Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...
nach oben
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.06, 20:06  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hast du die "Richtige" Bakterie drin?
Im Louise Katalog sind die mit Maßangaben drin. Prüf das mal.
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 20.04.06, 20:13  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Oder etwas zu Breit,das Du sie nicht ganz in den Kasten reindrücken kanst?


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 20.04.06, 20:18  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Wird die Bakterie bei der Ypsa nicht von einem Gummi gehalten??

Ist der vieleicht unter die Bakterie gerutscht beim letzten Einbau??
nach oben
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 20:24  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrischi,

Keine Ahnung, die war drin (was nichts heißen muss ). Ist zumindest schon mal 'ne wartungsfreie resp. Gel. Und die für die 1XJ steht noch auf der Werkbank. Und wenn die drin ist, muss ich mich direkt auf die Batterie setzen

Muss ich mich mal schlau machen: Hat irgend jemand vielleicht rein zufällig einen Louis-Katalog oder eine ausgebaute passende Batterie rumstehen und kann mir die Soll-Maße schreiben? Im I-Net finde ich dazu bei Louis leider nix, und'n Katalog habe ich nicht.

@Diet: Nee, die ging satt rein und fiel sauber bis unten durch. Dass was drunterliegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Werde aber mal nachsehen wenn ich sie nachmesse.

Der Batteriekasten sieht auch sauber in Position aus, nix gewürgt, alles ok.

Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...
nach oben
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.06, 20:35  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

CTX14-BS 150x87x146 laut Katalog passend Für FJ 1200 1991-97






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.04.06, 20:37  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

und für 1986-90 YB 14L-A2 135x90x167






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 20:43  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

jupp, da ist'n Gummi (wie übrigens auch bei der 1XJ). Aber noch deutlich über der Batterie zu sehen

Was mir gerade eben unter der Sitzbank aufgefallen ist: Da sind offensichtlich Aussparungen für die Batteriepole drin! Und die Pole drücken sich wirklich bis in's Schaumgummi, da ist wohl tatsächlich kein Platz eingebaut!

Aber was mich irritiert ist, dass dann doch auch zumindest einige andere Ypse hier diese Schrammen auf der Batterie haben müssten.

Werde da jedenfalls morgen bei Tageslicht mal mit einem Zollstock (jaja, Gliedermessstab) beigehen.

Grüße, Kai.

[edit]
Danke, Chrischi. Muss das morgen mal überprüfen und dann sehen wir weiter.
[/edit]


Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...


[editiert: 20.04.06, 20:45 von Kai]
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 23:21  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kai
    .......Aussparungen für die Batteriepole drin! Und die Pole drücken sich wirklich bis in's Schaumgummi, da ist wohl tatsächlich kein Platz eingebaut!
    Grüße, Kai.
Hi Kai,

also wenn da Aussparungen drinne sind ist das mit Sicherheit NICHT normal. Du hast in der Regel die Unterseite der Sitzbank mit einer DURCHGEHENDEN Kunstoffschale verkleidet. OHNE Aussparungen drinne, wo die Pole in das Sitzpolster drücken könnten.
Kann mir nur vorstellen, das die ne andere Gel Batterie genommen haben die nicht die gleichen Abmessungen wie die original Batt. hat und derjenige dann ein wenig gepfuscht hat beim Einbau.
Einfach Löcher in die Kunstoffschale geschnitten, das die Bank noch draufgeht.


[editiert: 20.04.06, 23:22 von FJ-]
nach oben
Kai
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 08:51  Betreff: Re: Kein Platz zwischen Batterie und Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

nee nee, das sieht schon orginohl aus! Da sind keine Säge- oder Schnitzspuren dran, sondern alles ganz sauber. Auch der Schaumstoff ist unverletzt. Um die Löcher da rein zu bekommen, hätte die Sitzbank komplett zerlegt werden müssen! Da hätte ich mir doch lieber die richtige Batterie gekauft...

Wie gesagt, muss nachher mal messen, kann dann ja vielleicht mal 'n paar Fotos machen.

Ist den kein Ypser hier, der sich das mal bei seiner anschauen möchte?

Grüße, Kai.



Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die ohne sie überhaupt nicht existieren würden...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design