Von meiner ganzen Änderungsliste (17", Höherlegung, 4in1, Wilbers-Federbein, K&N, Dyno-St1, Hyperpro-Federn) habe ich die beiden letzten Dinge nicht selbst gemacht sondern der berühmten Werkstatt des geringsten Mißtrauens den Auftrag erteilt.
Heute war ich dort und habe auch die (vermeintlichen???) Originalfedern zurückbekommen. Sie schauen folgendermaßen aus: etwa 30 cm lineare Wicklung mit großer Steigung und - grob geschätzt - gut 10cm ebenfalls lineare aber viel engere Wicklung..
So jetzt die Fragen: Wie schauen die O-Federn aus? Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn man nur die Federn hat, festzustellen welche (Wilbers, Wirth, originale...) man vor sich hat.
Zum Lebenslauf meiner Effe. Zwei Vorbesitzer und es wurde mir immer gesagt, außer den offenen Ansaugstutzen gleich nach dem Kauf wäre nichts verändert worden. Allerdings habe ich mir ja bei der Rehabilitation eine andere Gabel besorgt (deren Rohre jetzt in der ursprgl. Brücke sind). So richtig wird mir das erst jetzt wieder bewußt)
Habe ich also jetzt zweistufige (pseudoprogressive) Nachrüstfedern gegen hyperprogressive getauscht.
Gruß Alfred
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Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.