FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hat einer polierte Felgen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.06, 18:59  Betreff: Hat einer polierte Felgen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe meine Felgen am Rand polieren lassen, sieht super aus. jetzt muss ich den Rest nur noch Lackieren. Habt ihr den polierten Felgenrand mit Klarlack überzogen oder in "Natur" gelassen??

Gruß Guido





[editiert: 11.02.06, 19:00 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 11.02.06, 19:25  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Habe beide Felgen ganz ohne Lack, eine davon selber entlackt. Danach das Felgenhorn poliert. Ab und zu polier ich mal mit Autosol nach, das reicht dicke ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 11.02.06, 21:19  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Catanges

Wie hast Du das gemacht, wie lange hat das Polieren denn
gedauert?


Mfg Falko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.02.06, 22:46  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Felgen abgegeben und polieren lassen.
dauer ca 2Wochen.

Gruß Guido





[editiert: 11.02.06, 22:48 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Erich
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Lennestadt

Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ


New PostErstellt: 12.02.06, 09:10  Betreff:  Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ein kollege von mir Poliert Felgen, dauert 3 Tage und kostet 50,00 Euro pro Felge, dürfen aber nicht gestrahlt sein wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. denkt nur an die Versand kosten.
grus
Erich



Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
oder vielleicht doch Parkverbot.



Dateianlagen:

Felge 4.JPG klein.jpg (88 kByte, 567 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 12.02.06, 19:14  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wenn erst mal der Lack ab ist (mit Abbeizer) geht das eigentlich recht flott da das Felgenhorn schon ziemlich glänzt. Nachpolieren mit Bohrmaschine oder Polierbock mit Autosol und fertig ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.06, 21:42  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Erich
    Hallo
    ein kollege von mir Poliert Felgen, dauert 3 Tage und kostet 50,00 Euro pro Felge, dürfen aber nicht gestrahlt sein wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. denkt nur an die Versand kosten.
    grus
    Erich



    Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
    oder vielleicht doch Parkverbot.
Hallo Erich,

wie sieht es denn bei bechichteten Felgen aus? Kann man da nur das Felgenhorn polieren lassen, ohne dass sich die restliche Beschichtung der Felge später anhebt oder löst? Oder solte man dan an der Trennstelle zwischen Beschichtung und polierter Fläche mit Klarlack abdichten?

Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen - und würde dann eventuell auch bei Deinem Freund polieren lassen!
nach oben
FJ-Erich
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Lennestadt

Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ


New PostErstellt: 12.02.06, 21:59  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
muss ich erst nachhören, melde mich dann bei dir
grus
Erich



Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
oder vielleicht doch Parkverbot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 27.02.06, 19:53  Betreff: Re: Hat einer polierte Felgen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
      Zitat: FJ-Erich
      Hallo
      ein kollege von mir Poliert Felgen, dauert 3 Tage und kostet 50,00 Euro pro Felge, dürfen aber nicht gestrahlt sein wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir melden. denkt nur an die Versand kosten.
      grus
      Erich



      Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
      oder vielleicht doch Parkverbot.
    Hallo Erich,

    wie sieht es denn bei bechichteten Felgen aus? Kann man da nur das Felgenhorn polieren lassen, ohne dass sich die restliche Beschichtung der Felge später anhebt oder löst? Oder solte man dan an der Trennstelle zwischen Beschichtung und polierter Fläche mit Klarlack abdichten?

    Würde mich über gute Ratschläge sehr freuen - und würde dann eventuell auch bei Deinem Freund polieren lassen!
Hallo Norbert,
also zur Zeit habe ich gerade meine Felgen in Arbeit, das heisst, kurz vor dem Strahlen und Pulverbeschichten. Meine Felge ist noch grösstenteils mit altem Pulver oder Lack behandelt, mein Beschichter ist der Meinung, wenn die Felgenränder poliert werden sollen, dann müsste zuerst das Ganze sandgestrahlt werden, die Felge bis auf den zu polierenden Bereich mit der gewünschten Farbe pulverbeschichten, danach polieren und am Schluss mit Klarsicht-"Pulver" die ganze Felge nochmals pulverbeschichten. Ich habe ihn entsprechend nach metallic-farbener Beschichtung gefragt.
Ich bin mir der ganzen Sache aber nicht sicher, ich werde dann wohl "nur" alles pulverbeschichten lassen und das Polieren lass ich dann wohl oder übel bleiben, sieht zwar hammerstark aus, aber der Aufwand ist mir jetzt einfach zu gross, vor allem kenne ich keinen Polierfritzen.

Grüsslein aus der Schweiz
Markus






____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus


[editiert: 27.02.06, 19:56 von Trauma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design