FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Höherlegen - wer - wieviel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 29.05.06, 19:33  Betreff: Höherlegen - wer - wieviel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem mir die Höherlegung leichte probs verursacht (vgl. Thread "Federbeineinbau") die mir bei Nicht- oder bei geringerer Höherlegung nicht entstanden wären hier einmal die Frage an die Umrüster -ich nehme an, daß praktisch alle, die auf 17 Zoll umrüsten, auch höherlegen), WIEVIEL Ihr höhergelegt habt (eventuell auch mit Erfahrungsberichten - Fahrverhalten, Schräglagenfreiheit etc.).

MEINE Höherlegung ist derzeit 2,5cm NETTO (Schwinge 3,5cm nach unten Radradius ca. 1cm kleiner).

Gruß Alfred


____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.05.06, 20:27  Betreff: Re: Höherlegen - wer - wieviel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe mir ein Wilbers Federbein, 15mm länger als normal, mit hydraulicher Höhenverstellung eingebaut und keine Probleme. Die Hydraulik brauche ich, da ich wechselweise mit zwei Personen oder alleine fahre.
Die Schräglagenfreiheit ist prima, auch zu zweit.
Habe soeben mal gemessen. Die Hydraulik bringt unbelastet 30mm. (540 zu 570mm gemessen am Ende des Nummernschildes).

Ist aber eine 3YA.

Gruß Guido





[editiert: 29.05.06, 20:28 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 29.05.06, 20:38  Betreff: Re: Höherlegen - wer - wieviel?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ
    Nachdem mir die Höherlegung leichte probs verursacht (vgl. Thread "Federbeineinbau") die mir bei Nicht- oder bei geringerer Höherlegung nicht entstanden wären hier einmal die Frage an die Umrüster -ich nehme an, daß praktisch alle, die auf 17 Zoll umrüsten, auch höherlegen), WIEVIEL Ihr höhergelegt habt (eventuell auch mit Erfahrungsberichten - Fahrverhalten, Schräglagenfreiheit etc.).

    MEINE Höherlegung ist derzeit 2,5cm NETTO (Schwinge 3,5cm nach unten Radradius ca. 1cm kleiner).

    Gruß Alfred
Hallo Alfred,

ich habe auch Wilbers hinten, 17 Zoll, Schwinge 3CW und Höherlegung netto 2,5 cm. Mein Federbein hat einen Abstand zur Schwinge von ca. 1,5 mm im total ausgefederten Zustand.

Fahrverhalten mit Pilot Road (hinten 180er) absolut problemlos.
Schräglagenfreiheit mit Wilbers und Höherlegung bei mir kein Problem.
Geradeauslauf ebenfalls tadellos, auch bei hohem Tempo.

Ich habe ebenfalls fast alle Lager gewechselt. Sie fährt nun mindestens so gut wie die ZZR 1200 meines Bruders.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design