FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelsimmering tauschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 06.06.05, 19:59  Betreff: Gabelsimmering tauschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So und jetzt noch ein Problem

Wollte an einem Gabelholm den Simmerring tauschen ohne die Gabel zu zerlegen. Staubschutzmanschette, Sicherungsfeder und Scheibe gingen ganz locker runter, aber der verflixte Simmerring kommt nicht raus, kann es sein das dieser bei der Erstmontage am Äußeren Gleitrohr verklebt wurde? Das blöde Teil kommt nicht raus, hab mir nen Schraubenzieher vorne krumm gebogen, der hält auch ganz Ordentlich, aber auch leichte Schläge auf den Hinterkopp helfen nicht. Kann mir einer von Euch nen Tip geben wir man den lösen kann?
Wenn alles nix hilft dann muß ich die Gabel leider zerlegen...

Na ob das klappt?

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.06.05, 20:36  Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen  drucken  weiterempfehlen

Hy Jack
nö verklebt is der nicht.Da hilft wirklich nur dengeln,dengeln,dengeln.Hab meine heute komplett zerlegt.Der eine Simmerring war auch ein wenig störisch.Hab mit nem größeren Schlitzschrauber nach geholfen.Denk dran wenn du allles zusammen hast ein bisschen Fett zumSchluss rein zu tun.Damit ist immer ein kleiner Fettfilm auf dem Holm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 06.06.05, 23:10  Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

da kommst du wohl um ein Zerlegen der Gabel nicht drum herum.
Habe ich bei meiner gerade gemacht.
Mit Kraft würde ich es nicht versuchen um das Tauchrohr nicht zu beschädigen.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.06.05, 14:41  Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Labjack
    So und jetzt noch ein Problem

    Wollte an einem Gabelholm den Simmerring tauschen ohne die Gabel zu zerlegen. Staubschutzmanschette,
Schraubenzier sind Scheiße an der Stelle, schon weil die Tauchrohre ziemlich sicher vermackt werden. Versuch mal drei kleine Löcher schön rundum verteilt in den Metallring des Simmerings zu bohren, dann ne Spax-Schraube reinzudrehen, eine Grippzange drauf und dann die mit einem Hämmerchen zu traktieren. Wenn das nicht geht wirst Du wohl ums zerlegen nicht rumkommen.

Gruß,
Manfred


[editiert: 07.06.05, 14:43 von Manfred]
nach oben
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 07.06.05, 20:00  Betreff: Re: Gabelsimmering tauschen  drucken  weiterempfehlen

Hi

Habe heute die Gabel zerlegt, habe mir den entsprechenden Spezialschlüssel zusammen braten lassen, war garnicht so schwer, vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design