FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monstermax
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 36277 Schenklengsfeld

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 18.11.05, 12:32  Betreff: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi
Danke und Gruß
Björn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.11.05, 16:41  Betreff: Re: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  weiterempfehlen

hi björn,

die federn der 47e sind mit denen der 1 xj einerseits gleich und andererseits auch wieder nicht.
das hat einen simplen grund.
für die 47e gab es zwei sorten federn, so jedenfalls sagt es meine datenbank
  1. eine normale mit der art. nr. 36Y-23141-00-00
  2. eine "harte" mit der art. nr. 36Y-23141-10-00

in der 1 xj ist, wiederum entspr. meiner datenbank, die "harte" feder montiert also die mit der art. nr. 36Y-23141-10-00

so gesehen sollten die federn untereinander tauschbar sein.

solltest du nun deine (alten) federn tauschen wollen, weil du der meinung bist, deine fj wäre zu weich um die vorderhand, lass die originalen federn liegen und besorge dir die (wirklich) progressiven federn typ hyperpro von wilbers.
alle anderen federn sind "nur" härter, aber nicht wirklich progressiv.
wenn du dazu eine weitere meinung einholen willst, frag mal trebon an.
er hat mal alle möglichen federn getestet und sich dann für eben diese hyperpro entschieden.

mit den hyperpro bist du aus allen "schneidern" definitiv raus.

bestellen kannst du die federn incl. 1l gabelöl bei horst blim per "[email protected]"
letzter mir bekannter preis für die federn incl. öl war 122 + 7 euro porto.

gruß aus berlin

Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.11.05, 19:52  Betreff: Re: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab beide Gabeln schon mal zerlegt. Bei der 1XJ war die Feder länger und durchgängig, bei der 47E war die Feder viel kürzer und noch ein Distanzrohr dazwischen. Ob das bei allen 11er so wahr, entzieht sich meiner Kenntnis!.
Die Gabel selber sah gleich aus!!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 18.11.05, 19:59  Betreff: Re: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch die Gabel meiner 47 E zerlegt,da ich die Simmeringe undicht habe(ja,ja,ich weiß),man muss nich gleich dafür die Gabel zerlegen!!
Aber mann bekommt das Öl am einfachsten raus und zwarALLES und ich brauch auch nich Pumpen und mir spritzt auch nix irgendwohin !

Was ich nun eigentlich mitteilen wollte,ist,das ich die Federn unwahrscheinlich kurz fand im gegensazt der 3XW!


Es gibt auch verschiedene Federbeine Für die 11er!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monstermax
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 36277 Schenklengsfeld

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 18.11.05, 23:02  Betreff: Re: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal an Alle, die geantwortet haben.
Hab die Gabelfedern im Auktionshaus gekauft, die sowohl für die 47 E, die 36Y und für die 1 XJ sein sollen.
Bei Wilbers auf der Seite haben die aber alle verschiedene Bestellnummern, 47E 500-082-00 und die 1XJ 500-082-01.
Kann ich die nicht einfach messen und mit den Daten im Rep-Handbuch vergleichen. Da steht ja die Länge drin. Oder gibts da noch was, das ich wissen sollte?
Ich könnte aber auch einfach inne Garage gehen und nachsehen, aber die Grippe hat mich dahin gestreckt, schnief
Ich klär das noch mal mit dem Verkäufer und erstatte dann Bericht.
Schönen Abend noch, ich mach mir jetzt nen Bier heiß und krabbel ins Bett.
Gruß
Björn





[editiert: 18.11.05, 23:13 von monstermax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monstermax
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 36277 Schenklengsfeld

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 19.11.05, 16:18  Betreff: Re: Gabelfedern von FJ1100 47 E die gleichen wie die von der FJ 1200 1 XJ?  drucken  weiterempfehlen

[b]Tach, Gemeinde
So, hab nun die Gabelfedern einfach mal eingebaut und es funzt.
Mal sehen, ob ich das alles richtig gemacht hab, im Bezug auf die Dämpfereinstellung.
Also, die Federn passen.
Gruß
Björn




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design