FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel und Vorderradumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
h.rose
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Hattersheim

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.05.06, 13:40  Betreff:  Gabel und Vorderradumbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jo suche eintragungen für 1JX mit Gabel und Vorderrad von 3CW damit ich meine TÜVen kann, war heute da wollen unbedingt sowas haben, kann mir jemand sagen wo hier es so etwas gibt?
MfG Harry
Immer 2finger gummi auf der Straße








____________________
immär 2fingär Gummi uf de Straß
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
screwdriver
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Köln

Meine FJ:: 3CW, R1100S

New PostErstellt: 16.05.06, 02:25  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

Warum willste den sowas eintragen lassen?



na, geht doch....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 16.05.06, 07:52  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bei meiner 1XJ ist nur die neue Felgengrösse (3,5" von FZR 2LA) eingetragen worden, das mit der 3CW-Gabel erkennen doch nur Insider! Und die neue Reifengrösse natürlich. Die Stahlflex Lukas konnten ja auch bleiben, nur eben ohne die Anti-Dive-Leitungen.
Bei Bedarf lass ich dir `ne Briefkopie zukommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 16.05.06, 09:53  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Hallo, bei meiner 1XJ ist nur die neue Felgengrösse (3,5" von FZR 2LA) eingetragen worden, das mit der 3CW-Gabel erkennen doch nur Insider! Und die neue Reifengrösse natürlich. Die Stahlflex Lukas konnten ja auch bleiben, nur eben ohne die Anti-Dive-Leitungen.
    Bei Bedarf lass ich dir `ne Briefkopie zukommen.
hi jtd


na darauf würde ich mich nicht verlassen wollen
und zumindest hier in berlin sind selbst die jungs vom trachtenverein mittlerweile
derart geschult, dass sie es auf anhieb sehen.
von den prüfern mal ganz zu schweigen.


außerdem bedeutet die montage der 3cw gabel eine komplette fahrwerksänderung
im sinne der stvzo und ist wie beim pkw auch eintragungspflichtig
beispiel sportfahrwerk etc.
ist so etwas nicht eingetragen, erlischt die betr.-erlaubnis und du bekommst erhebliche probleme
im schadensfall und diese sind nicht so leicht wegzudiskutieren,
wie z.b. bei einer nicht eingetragenen auspuffanlage.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 16.05.06, 10:14  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

Interessiert beim TÜV keinen. Und der Ing., der den Felgenumbau eingetragen hat, hat Ahnung von Bikes und fährt selber seit Ende der 70er!
Kontrolle hatte ich auch schon, die Wachtmeister haben sich über den optischen Originalzustand und den leisen original-Auspuff gefreut... nach dem Motto... " So muss ein Krad aussehen "!
Bei einem Unfall soll mir erstmal nachgewiesen werden, dass der durch eine verbesserte Bremsanlage und die Gabel, die die gleichen Innereien hat, passiert ist!
Aber darüber könnte man jetzt wahrscheinlich wieder seitenlang diskutieren... Manche sind ja vorsichtiger als vorsichtig und hören das Gras wachsen... muss jeder selber für sich entscheiden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 16.05.06, 15:42  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

@jtd

glückwunsch

freundlichsten

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.05.06, 17:12  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Interessiert beim TÜV keinen. Und der Ing., der den Felgenumbau eingetragen hat, hat Ahnung von Bikes und fährt selber seit Ende der 70er!
    Kontrolle hatte ich auch schon, die Wachtmeister haben sich über den optischen Originalzustand und den leisen original-Auspuff gefreut... nach dem Motto... " So muss ein Krad aussehen "!
    Bei einem Unfall soll mir erstmal nachgewiesen werden, dass der durch eine verbesserte Bremsanlage und die Gabel, die die gleichen Innereien hat, passiert ist!
    Aber darüber könnte man jetzt wahrscheinlich wieder seitenlang diskutieren... Manche sind ja vorsichtiger als vorsichtig und hören das Gras wachsen... muss jeder selber für sich entscheiden.



Hallo JTD,

wirst dich wundern,was Versicherungen alles nachweisen können,nur um nicht zahlen zu müssen.Die interessiert auch nicht,ob die "illegalen" Bremsen besser sind.
Keine Betriebserlaubniss , kein Versicherungsschutz.

Gruß Michael


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 16.05.06, 22:39  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

@jtd

nur so als Tip:
wenn du solche Dinge hier postes solltest Du im Profil nicht unbedingt Echtnamen und Wohnort präsentieren. Wer weiß schon wer alles mitliest.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung

Carsten


____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.05.06, 07:21  Betreff: Re: Gabel und Vorderradumbau  drucken  weiterempfehlen

Ok., aber jetzt sollte H.Rose vielleicht mal weitergeholfen werden... ich steh´ hier garnicht zur Debatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design