FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einzelfall??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Heizerle
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Zwickau



New PostErstellt: 01.04.06, 16:20  Betreff:  Einzelfall??????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich heut eine kleine runde gefahren bin und dabei abrupt abbremsen mußte hat es einen Knall getan und meine Bremswirkung hinten war gleich null. Den Grund dafür sieht man unten. Ist das einem von euch schonmal passiert? Hat noch irgendwer von euch eine rechte Rahmenplatte von einer 1XJ über?












Mfg Frederic





Dateianlagen:

Bruch.jpg (91 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.04.06, 22:28  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
mir ist das gleiche passiert. Genau 100km gefahren, hatte noch 1000km durch die Alpen vor mir.

Ich war aber selbst daran Schuld. Durch den Umbau auf 5,5" hatte ich die Strebe zu weit nach rechts verlegt und bums, aus wars.

Von der 3CW hab ich noch welcheüber aber die passen glaub ich nicht.

Gruß Guido





[editiert: 01.04.06, 22:29 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.06, 00:11  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guido
    Durch den Umbau auf 5,5" hatte ich die Strebe zu weit nach rechts verlegt
Hi Guido,

verstehe ich nicht so ganz, was hat der Umbau damit zu tun ? Und welche Strebe hast Du zu weit nach rechts verlegt ? Irgendwie stehe ich mit den Angaben auf´m Schlauch.
nach oben
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.06, 01:05  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
die Strebe für den Bremssattel festzuhalten. Durch den Umbau hat der am Reifen geschliffen, da hab ich ihn rechts neben dem Haltepunkt montiert.
Der Kopf der Schraube stand da etwas zuweit ab. Bin dann mit Gepäck und meiner Frau in Urlaub gefahren und durch das hohe Gewicht ist sie so weit eingefedert, das der Schraubenkopf im Weg war und somit die Halterung an der Platte brach und die Schraube wo der Bremsschlauch befestigt war mit. Somit hatte ich keine Bremse und keine Bremsflüssigkeit mehr.

Gruß Guido





[editiert: 04.06.06, 17:28 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.06, 01:06  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Mist, hat nicht geklappt
und jetzt?


[editiert: 02.04.06, 01:19 von Guido]



Dateianlagen:

strebe.JPG (32 kByte)
speichern

strebe2.jpg (216 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.04.06, 10:57  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

@Guido, +alle insb. Umbauspezialisten

Habe ich richtig verstanden, daß dieser Bruch dadurch entstanden ist, daß anstatt Verwendung einer neuen/anderen GEKRÖPFTEN Strebe, die originale an einem der beiden Befestigungspunkt nach AUSSEN verlegt wurde??????

Wäre für mich sehr beruhigend, wenn es so wäre (fange nämlich gerade mit den ersten Umbauschritten an, sinnigerweise mit Demontage der Originalstrebe )

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.06, 11:57  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, es sollte eine gekröpfte Strebe sein oder eine von der 2LA. Die ist aus Alu und eckig, die kann man dann aussparen wo der Reifen läuft (so hab ich es dann gemacht).

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 02.04.06, 21:04  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

@Guido

Den Anlenkpunkt der Bremsankerstrebe einfach verlegt? Chapeau!!! Das nenn' ich Mut.

Gruß / icebeard




...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 02.04.06, 21:57  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Guido

    Den Anlenkpunkt der Bremsankerstrebe einfach verlegt? Chapeau!!! Das nenn' ich Mut.

    Gruß / icebeard
Joo, ganz nach dem Motto "was sich nicht ändern lässt, lässt sich biegen"


____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 02.04.06, 22:07  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Guido

    Den Anlenkpunkt der Bremsankerstrebe einfach verlegt? Chapeau!!! Das nenn' ich Mut.

    Gruß / icebeard




    ...und nur die Harten kommen in den Garten!
Ne Peter (icebeard),

mit Mut hat das schon nichts mehr zu tun. Dafür brauchst Du einen Kurs bei der VHS: "Schrauberkurs für Selbstmörder".
Für 50 Euro bekommt man hier im Forum eine passende stabile Strebe
angefertigt. Siehe mal unter "Biete" von Hans (FJler) oder Frank (Schleife)
bietet auch Bemsstreben an.

Da bastel ich doch nicht an irgendeiner Srebe rum, oder versetze gar die org. Strebe nach außen.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design