FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einzelfall??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 04.04.06, 09:51  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    hallo,

    hm ich verstehe auch nicht so ganz die Aufregung, alle GERADEN ALU Bremsankerstreben sind von AUSSEN an die Haltepunkte geschraubt, also vorne und auch hinten versetzt. WO ist das Problem

    Ist bei mir übrigends auch so.
Hi Peter,

dann mach das mal mit der org. Strebe. Das passt nicht.

Auch die "neue" Strebe überzeugt mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das einen Prüfer gefällt.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.04.06, 10:11  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
warum soll das nicht "gefallen"? Das ist eine Originale von der 2LA und bei den geringen Kräften die da entstehen .......da passiert nicht's. Besser als eine Geschweißte, wer prüft eigentlich die Schweißnähte? Verbaut ihr die ohne Prüfung?

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.04.06, 16:11  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

@guido

diese strebe der fzr ist einfach zu dick - ist klar,
dass die dir die bremsleitungsschraube touchiert
und die rastenplatte zum bersten bringt.

schau dir die bilder hier mal an:
http://www.fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/bremsanker-allgemein.htm
bzw.
diese beiden
http://www.fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu01.htm
http://www.fj1200-3cv.de/Teileseiten/bremsankerstrebe/alu-strebe/bremsanker-alu02.htm

mit solchen streben hast du null probleme.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 04.04.06, 16:14  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

@ Schleife:

Das beruhigt mich aber! Hatte schon bedenken wegen meines eigenen Umbaus!

Aber mit den Streben ist ja wirklich alles klar!


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 04.04.06, 16:14 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 04.04.06, 17:42  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    @guido

    diese strebe der fzr ist einfach zu dick - ist klar,
    dass die dir die bremsleitungsschraube touchiert
    und die rastenplatte zum bersten bringt.



    mit solchen streben hast du null probleme.
Hi Frank,

mit der FZR-Strebe hat Guido keine Probleme gehabt. Er hatte ursprünglich die original Strebe nach außen versetzt und dann wird es
zu eng mit der Schraube.

Nur die FZR-Strebe ist zur Hälfte "weggefräst" und ich glaube da wird der Prüfer meckern.

@Guido

Eine geschweißte Strebe würde ich mir auch nicht einbauen, da sind wir uns einig. Ich habe jetzt eine von Frank eingebaut, passt prima.

Außerdem habe ich noch eine von Hans, siehe Bild. Passt auch wunderbar, habe ich aber noch nicht poliert

Grüße
Reiner





Dateianlagen:

Strebe x 004.jpg (299 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.04.06, 21:05  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
genau es war die Originale Strebe nicht die von der FZR.

@Reiner
Das ist natürlich ein super Teil. Die ist natürlich besser als meine.

@Schleife
So wie auf den Bildern hatte ich die Originale angebaut und das war dann zu viel (3mm haben gereicht)

OK, ich werde mir was anderes überlegen, was ich da machen kann.

Gruß Guido





[editiert: 04.04.06, 21:05 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahajoerg
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Berlin

Meine FJ:: FJ 1200 1 XJ und ab jetzt auch noch eine Harley-Davidson E-Glide Bj.03/1973


New PostErstellt: 07.04.06, 22:51  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frederic,

frage doch mal bitte Schleife hier in Berlin.Der hat so etwas bestimmt noch zu liegen in seiner Garage.

Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 13.04.06, 21:44  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo und gleichzeitig Danke an Heizerle,

ich habe mir heute auch eine alternativen Bremsanker eingebaut (Edelstahl via ebay).

Eingebaut wie ich der Meinung war so wäre es richtig.

Aber dank dem Photo bin ich auf Nummer sicher gegangen. Knochen vom Federbein abgeschraubt. Brett untern Hinterradreifen und angehoben, UND Volltreffer voll (ca. Bremsanker mit 2 mm Überlappung gegen die Hohlschraube).
Alles ausgebaut, das Teil gedreht (weil es vom Verkäufer bewusst verformt war, tja nur keine Bedienungsanleitung beigelegt), da waren es nur noch kleine Kollisionen, aber man sah gut an der Soziusraste, daß der Träger getroffen wird und sich das ganze biegt. Nochmal abgeschraubt, und die große Edelstahlunterlegscheibe zwischen Bremsanker und Schwinge entfernt.
PASST!

Den ganzen Zusammenbau werde ich mir morgen fotografieren und alle Besonderheiten notieren (man wird schließlich alt).
Aber ohne das Photo von Heizerle, hätte ich nicht auf die Bremshohlschraube geachtet und mir erst recht nicht die "Arbeit" mit der Schraube Knochen-Federbein gemacht.
Man lernt nie aus.
Grüsse aus Braunschweig
Tom

Ach ja, hinsichtlich Solidität habe ich bei diesem Bremsanker definitiv keine Zweifel, Edelstahl ca. 5mm stark, Höhe durchgehend ca. 25 mm nur an den Enden abgeschrägt, damits nicht zu klobig aussieht habe ich ein paar 10´er Löcher reingebohrt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 06.06.06, 21:55  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

hab mit einem guten Freund den Umbau auf 5,5" vor 12 Jahren angegriffen. Die Bremsankerstrebe ist im bereich des Reifens ein "wenig" eingedenngelt und hält ohne probleme.

Gruß Thomas


____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum



Dateianlagen:

Bremsanker.jpg (332 kByte, 937 x 1.844 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design