FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einzelfall??????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.06, 22:27  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
genau das ist der Punkt. Ihr kauft euch das alles fertig und macht selbst nichts.
Ihr nehmt die Ideen von Anderen damit euch nicht's passiert. Lasst lieber die Anderen probieren, da mach ich auch nichts falsch.

Ich mach weiter so, solange ich das für mich verantworten kann und das schon 30 Jahre.

Gruß Guido





[editiert: 02.04.06, 22:36 von Guido]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 02.04.06, 22:36  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guido
    Hallo,
    genau das ist der Punkt. Ihr kauft euch das alles fertig und macht selbst nichts.
    Ihr nehmt die Ideen von Anderen damit euch nicht's passiert. Lasst lieber die anderen probieren da mach ich auch nichts falsch.

    Ich mach weiter so, solange ich das für mich verantworten kann und das schon 30 Jahre.

    Gruß Guido



Sorry,

aber so einen Quatsch höre ich noch nicht ein mal von meinem Sohn
und der ist erst elf Jahre alt.

Warum fährst Du dann keinen kpl. Eigenbau?

Und was kannst Du verantworten?? Dein Leben, das Deiner Frau oder das von Dritten???

Jeder baut mal Mist aber man sollte es doch wenigstens einsehen!!!!!!!
Und vor allen Dingen nicht wiederholen!!!!


Grüße und eine angenehme Nacht
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.06, 22:45  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Ja,
hab ich mir gedacht, jetzt kommt die Nummer wieder.

Ich klinke mich aus, nicht's für ungut.

Gute Nacht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.04.06, 10:32  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Guido
    Ja,
    hab ich mir gedacht, jetzt kommt die Nummer wieder.

    Ich klinke mich aus, nicht's für ungut.
erst um sich schlagen und dann den beleidigten geben ???



Carpe Diem
nach oben
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.04.06, 11:17  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
nein nein, ich bin nicht beleidigt, war nur müde.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.04.06, 18:55  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

@Guido

Wer sagt Dir denn, dass wir ("ihr") nichts selber machen? Ich bin ganz gut im Basteln. Einfachste Methode, eine Bremsankerstrebe passend zu machen ist:
Genaues Maß nehmen, zwei Kerben einschneiden, entsprechend biegen und sauber verschweißen. Anschließend pulvern un fäddisch.

Machen kannst Du natürlich, was Du willst. Mir wäre bloß nicht allzu wohl bei dem Gedanken, die Geometrie der Anlenkpunkte so zu verändern, dass Kräfte außermittig wirken.

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.04.06, 19:39  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich hab die Strebe nicht außermittig gebaut.
Hab sie nur parallel nach außen verschoben und es hat an 2-3mm gehangen. Hat auch super funktioniert aber mit dem Gewicht von 2Koffern einer Packrolle und meiner Frau hat's nicht mehr gereicht.

Natürlich wird hier viel selbst gebastelt und alles dann ohne Prüfung rangebaut. Ob das Umbau auf 5,5" ist (wo dann die Kette am Reifen läuft) oder Fräsen am Lenkopf damit das Lager rausgeht usw. da ist mein Fehler wirklich nichts schlimmes.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.06, 02:02  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

hallo,

hm ich verstehe auch nicht so ganz die Aufregung, alle GERADEN ALU Bremsankerstreben sind von AUSSEN an die Haltepunkte geschraubt, also vorne und auch hinten versetzt. WO ist das Problem

Ist bei mir übrigends auch so.


[editiert: 04.04.06, 02:03 von FJ-]
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 04.04.06, 06:18  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    hallo,

    hm ich verstehe auch nicht so ganz die Aufregung, alle GERADEN ALU Bremsankerstreben sind von AUSSEN an die Haltepunkte geschraubt, also vorne und auch hinten versetzt. WO ist das Problem

    Ist bei mir übrigends auch so.
jo peter,
uneingeschränkte zustimmung.
da muß was anderes im wege gewesen sein.
eine glatte strebe, außen angeschraubt kann nicht an den bremszylinder kommen.
jedenfall niemals an volkers ya und meiner 47e, die ich gestern beide daraufhin inspiziert habe.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.04.06, 09:24  Betreff: Re: Einzelfall??????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hier nochmal ein Bild, seht ihr die 2 Schrauben?
Eine für die Strebe und eine für die Bremsltg.. Die waren sich im Weg und haben mir die Platte oben an der Aufnahme vom Bremszylinder und die Schraube von der Ltg. gebrochen. Ich kann auch noch Bilder von der def. Platte machen, muß mal schauen wo die rum liegt.

Gruß Guido





Dateianlagen:

CIMG2888.JPG (120 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design