FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Semmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 15

New PostErstellt: 31.03.06, 23:08     Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

soda..

auch wenn ihr spottet schau ich mir mal an wie ihr ien GSXR beinchen OHNE veränderungen an den umlekhebelei in eine 1XJ reinkriegt!?!?

den die länge vom bein der PC25 ist ident mit der des orginalbeins an der FJ!
das einzige was es zu bearbeiten gilt sind die beiden augen, oben entweder vorhandene hülse aufbohren oder hülse+vorhandenen gummi raus und ein distanzblech oder ähnliches mit 1mm wandstärke verbauen.

unten orginale nadellager raus und HK1816-2RS rein.

die letzte anmerkung hätte ich noch zu tun:
ich habe mir nach kurzer zeit eine progressive feder von hyperpro geleistet, hat mich neu ca 25€ gekostet, hat aber das fahrverhalten noch einen tick verbessert und vor allem, selbst wenn ich voll beladen+sozia unterwegs bin geht der bock kaum mehr in die knie als wenn ich alleine sitze, einfach top, ich stelle die federspannung nicht mehr ein!


an diejenigen die meine lösung verspottet haben, jetzt rückts mal mit den kosten von euren umbauten in summe raus!!!
meine:
nehmen wir mal an: 90€(bein)+25€(feder)+10€(lager)+kleinmaterial(wie das distanzblech)=125€ also ich finde das für das fahrverhalten was ich momentan habe sehr günstig.. also bitte gegenangebote starten!!

lg
sigi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.023 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design