FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.06, 19:11  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gizmohund

    wenn man dann nur noch Rahmen und Motor von der FJ hat und der Rest von anderen Bikes stammt, warum fährt man dann überhaupt noch FJ
wegen dem Motor vielleicht?

Wenn man die FJ mit moderneren Moppeds vergleicht gibts da schon einige kleine Unterschiede. Ich denke hier vr allem an Verbesserungen am Fahrwerk. Wenn mir die FJ von der Optik her nicht gefallen würde, hätte ich mir ein anderes Mopped gekauft. Aber die Optik soll weitgehend erhalten bleiben, zumindest bei meinen Modifikationen.

Wenn jemand sie zum Fighter umbaut: Da gibt es sicher besser geeignete Ausgangsobjekte.

Gruß, Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 16.04.06, 19:17  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

@ gizmohund

Um dich nicht weiter "Unklar" zu lassen!!

Es wird immer schwieriger Teile zu bekommen und wenn dann doch,
mit einem teilweise Exorbitanten Preisaufschlag seitens Yamaha!!
Gebraucht ist auch nicht immer alles in unbegrenztem maße verfügbar!!

Und das dass FJ Federbein nicht zu den besseren der Gattung Federbein gehört,
dürftest du mittlerweile auch "Erfahren" haben.

Oder nicht!!???

Sollte deine FJ mal ein paar Schalldämpfer brauchen wirst du sehr schnell feststellen,
wie nützlich es ist wenn man sich wo anders bedienen kann!!


[editiert: 16.04.06, 19:21 von arizona 2]
nach oben
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.04.06, 19:19  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

@Gizmohund

Schau mal, ich will einfach FJ fahren. Gute Sitzposition, bäriger Motor etc. Dass es modernere Fahrwerke und vielleicht auch Bremsen gibt, ist unbestritten. Also bessere ich meine FJ nach, wo und wie das irgend möglich ist, ohne sie auf ein anderes Motorrad zu trimmen oder gar auf Streetfighter zu quälen.

Ich bin hochzufrieden mit meiner (etwas modifizierten) Vollschlanken!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 16.04.06, 19:30  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

@gizmohund

Noch mal ich!

Wenn es nicht Leute gäbe wie wir hier wäre so manches Motorrad gänzlich
von den Straßen verschwunden!
Ich freu mich immer wieder wenn ich eine schöne XS 1100, eine CBX
oder eine Z 900 oder auch eine Katana ( ja sogar eine alte BMW hat was) irgendwo sehe.
Und man mag es kaum Glauben aber die FJ gehört mittlerweile auch zu den Aussterbenden!!
Auch wenns noch was weis ich wieviele gibt. Wenn ich mal in die Berge
fahre sehe ich alles möglich zuhauf aber immer seltener eine schöne alte FJ!!

Ach ja, bei der Gelegenheit!
Ist deine absolut Orginal??
Oder sind da evtl. schon andere Federn drinn!!
(inne Kupplung, inne Gabel!!)

FJ forever, what else!


[editiert: 16.04.06, 19:32 von arizona 2]
nach oben
gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.04.06, 23:14  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

Passt scho ... wollte hier ja keine Anspielungen machen, ist schon klar das man nach 20Jahren nicht mehr alle Teile super einfach kaufen kann und man damit schon mal bissel was von anderen klauen muss. Aber es sollte halt schon halbwegs original bleiben. Meine FJ ist bis auf die Blinker soweit ich das beurteilen kann noch recht original, das schließt auch alle Federn mit ein ...
Nee... also nicht falsch verstehen, bin ja über den ein oder anderen Rat super dankbar hier im Forum ... nur manche Beiträge kommen echt seltsam rüber



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.04.06, 23:27  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

so, jetzt auch noch mein kommentar!
irgenwie liebe ich meine "Lady"
hätte um den gleichen preis einige andere Moppeds bekommen können.
es biezelt mich aber jedes mal mit der "alten" einige jüngere stehen zu lassen..
und da muss man halt suchen wo man sie "verbessern" kann

doch lohnt es sich für mich nicht teure zubehörteile einzubauen!
denn ich weiß das irgendwann noch mal ein "moderneres " bike zusätzlich dastehen wird.



Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.06, 23:43  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadowsgalaxy
    irgenwie liebe ich meine "Lady"
ach, darum hattest Du sie mehrfach in ebay angeboten?



Gruß,

Manfred, etwas irritiert



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.04.06, 23:50  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

jepp
nee, ernsthaft.
konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen 2 moppeds zu haben.
jetzt habe ich 2 und nächstes jahr kommt eine 3te moderne dazu.
so ändern sich die zeiten



Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de


[editiert: 16.04.06, 23:51 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.04.06, 03:02  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Okay damit es nicht zu sehr abschweift, hier mein Umbau:

Wilbers Federbein Typ 640 mit Hydraulischer Federvorspannung. Federbein von Wilbers auf Fahrergewicht und Höherlegung eingestellt (die Höherlegung hatte ich schon vorher drin).

Vorne Wilbers progressive Gabelfedern (keine Hyperpro) und 7,5er ÖL, wird aber noch auf 10er Öl vor dem nächsten Fahren umgestellt.
Da ich schon die Druckstufe und die Federvorspannung beides auf 3 eingestellt habe. Ist zwar Okay, aber ich denke wenn ich 10er ÖL drin habe, kann ich evtl. auf Stufe 2 gehen und hab noch Luft zum evtl. weiteren verstellen.
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.04.06, 08:28  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gizmohund
    Teilweise ist es recht interessant hier im Forum zu lesen, was eigentlich immer so an der FJ verändert wird. Es mag ja sein, dass der ein oder andere Umbau Sinnvoll ist, aber wenn man dann nur noch Rahmen und Motor von der FJ hat und der Rest von anderen Bikes stammt, warum fährt man dann überhaupt noch FJ

    ... unklar...



Hallo,

ich fahre deshalb die FJ, weil mir erstens die Optik gut gefällt, die mit diesem technischen Umbau in diesem Threads in keinster Weise beeinträchtigt wird, und weil ich zweitens kein anderes Motorrad mit ähnlichen Fahrleistungen und der von mir bewusst genutzten ABS-Option zu diesem Preis kaufen kann.
Deshalb ist es doch schön wenn hier FJ-Fahrer die Möglichkeiten legaler technischer Verbesserungen mit höchst unterschiedlichen Geldbeuteln vorstellen.
Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design