FJ 1100/ 1200 Forum
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interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

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fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.06, 13:30  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

Na wo ist denn jetzt der versprochene Bericht Sigi????
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Semmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Wien

Meine FJ:: 1100

New PostErstellt: 31.03.06, 23:08  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

soda..

auch wenn ihr spottet schau ich mir mal an wie ihr ien GSXR beinchen OHNE veränderungen an den umlekhebelei in eine 1XJ reinkriegt!?!?

den die länge vom bein der PC25 ist ident mit der des orginalbeins an der FJ!
das einzige was es zu bearbeiten gilt sind die beiden augen, oben entweder vorhandene hülse aufbohren oder hülse+vorhandenen gummi raus und ein distanzblech oder ähnliches mit 1mm wandstärke verbauen.

unten orginale nadellager raus und HK1816-2RS rein.

die letzte anmerkung hätte ich noch zu tun:
ich habe mir nach kurzer zeit eine progressive feder von hyperpro geleistet, hat mich neu ca 25€ gekostet, hat aber das fahrverhalten noch einen tick verbessert und vor allem, selbst wenn ich voll beladen+sozia unterwegs bin geht der bock kaum mehr in die knie als wenn ich alleine sitze, einfach top, ich stelle die federspannung nicht mehr ein!


an diejenigen die meine lösung verspottet haben, jetzt rückts mal mit den kosten von euren umbauten in summe raus!!!
meine:
nehmen wir mal an: 90€(bein)+25€(feder)+10€(lager)+kleinmaterial(wie das distanzblech)=125€ also ich finde das für das fahrverhalten was ich momentan habe sehr günstig.. also bitte gegenangebote starten!!

lg
sigi



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Semmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Wien

Meine FJ:: 1100

New PostErstellt: 31.03.06, 23:09  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

ahja, länge in der 1XJ ist 290mm.



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Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.04.06, 03:38  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

wie hoch ist die traglast des federbeins ???
denke das unsere dicke doch etwas schwerer ist

Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
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Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.04.06, 09:36  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shadowsgalaxy
    wie hoch ist die traglast des federbeins ???
    denke das unsere dicke doch etwas schwerer ist

    Grüßle Ricky

    Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

    www.rickymasurati.de
die feder trägt, und die hat er ja gewechselt. und nicht zu vergessen, das
ferderbein der pc25 ist voll einstellbar


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Semmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
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Meine FJ:: 1100

New PostErstellt: 03.04.06, 16:21  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

tragkraft wurde ja schon erklärt...
und feder ist eine stärkere notwendig sonst schlägt sie bei voller beladung+sozia durch, mir war sie auch zu weich mit der origianlen...

yup! zug und druckstufe seperat einstellbar.



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Semmel
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Wien

Meine FJ:: 1100

New PostErstellt: 04.04.06, 17:01  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

noch eine kleinigkeit zum oberen auge, die orginale hülse welche in beim von der FJ drinnen war ist wesentlich schmäler als das auge vom neuen beinchen, rein theoretisch sollten also zwei distanzhalter links und rechts reinkommen damit das bein nicht mehr ruschen könnte, sind bei mir nicht drinnen und das beinchen bewegt sich trotzdem kein mm axial, also scheint es nicht erforderlich zu sein, auch wenn es vielleich technisch perfekter wäre.

bei den unteren lagern sollte man auf jeden fall aufpassen, bein reinschieben des unteren bolzens der die umlenkhebelei mit dem bein verbindet, verletzt man relativ leicht die rollenlager....

lg
sigi



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arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 14.04.06, 09:03  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

Kann mir mal jemand helfen??

Ich lese hier von diversen Usern das sie Federbeine von irgendeinem Mongolen verbaut haben!
Aber der ganze Tread ist (für mich zumindest) einwenig durcheinander!
Mich würde interesieren wer hat welches Federbein (BJ. ist auch wichtig)
mit welchen änderungen in der 1 XJ oder der 47 E verbaut und wie zufriedenstellend ist der Umbau!!??
(Natürlich auch für 3 CW und 3 YA)

Wenn ich Antworten erhalten mit denen man auch was anfangen kann würde ich mich bereit erklären
eine Verwendungsliste zu erstellen!!
(wenn daran überhaupt Interesse besteht)
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hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 16.04.06, 15:52  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

dan mach ich mal den anfang Martin

ferderbein von der ZX12R Kawa in verbindung mit einem Heckumbau auf Thunderace Heck und 17"
änderungen die nötig waren:
umlenkhebel aus FZR1000
Batteriekasten teilentfernt
liegende Gelbatterie wegen ausgleichsbehälter des Beinchens

nähere Infos gibts bei FJler

Nutzen = genial

das ganze an ner 3CW bj. 90

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist


[editiert: 16.04.06, 15:54 von hannsi]
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gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.04.06, 17:37  Betreff: Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?  drucken  weiterempfehlen

Teilweise ist es recht interessant hier im Forum zu lesen, was eigentlich immer so an der FJ verändert wird. Es mag ja sein, dass der ein oder andere Umbau Sinnvoll ist, aber wenn man dann nur noch Rahmen und Motor von der FJ hat und der Rest von anderen Bikes stammt, warum fährt man dann überhaupt noch FJ

... unklar...



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