FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.05, 00:50  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Bei FJ-Erich ist das mit in die Brücke integriert, weiß allerdings nicht wie oben schon mal gepostet, ob die Brücke speziell für die FJ ist.
Die besagte Brücke die Erich hat dürfte von Rairotec sein und kostete neu deutlich über 200€. Wenn so eine mal in ebay landete, ging die regelmäßig über den Preis von ca. 140€ der für die (neue) ABM-Brücke verlangt wird

Viel Glück beim Suchen, ich habe es aufgegeben und eine Adapterpaltte installiert. Das mit dem Zündschloß wäre mir jetzt auch egal, aber wie im entsprechenden Thread im internen Bereich geschrieben, kommt jetzt eh eine andere Gabel rein.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.12.05, 09:24  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Und es gibt sie doch!!!


    Hallo Leutz,

    endlich ist es vollbracht: Mein SB-Umbau mit vollwertiger Gabelbrücke von ABM! Ja ich weiss, die gibt es nicht, zumindest ist sie bei ABM noch nicht gelistet, übrigens auch nicht bei dem Händler, von dem ich sie habe! Aber Beweisfotos (s.u.) lügen nicht, oder?
    Also, beim Stahlflex-Center (www.stahlflex-center.de) habe ich sie gefunden.
    Ich hatte mich erst für den bekannten Aufsatzadapter entschieden und wollte nur noch ein paar Dinge per Telefon klären, da sagt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung: Es gibt aber auch eine komplette Gabelbrücke für 139.95 €! Die ist so neu, die hat ABM nichtmal auf der eigenen Homepage, wir übrigens auch noch nicht.
    Also habe ich zugeschlagen: Gabelbrücke, SB-Lenker von Spiegler, Stahlflexkit fünfteilig ebenfalls von Spiegler und als Tüpfelchen auf dem I noch eine Stahlflex-Tachowelle von Horst Blim aus Freudenthal (ebay).
    Das Stahlflexkit kam gleich mit 4 cm längeren Leitungen für den höheren Lenker (Bremse und Kupplung).

    Zu guter Letzt gab es aber doch noch ein Problem: Die Klemmböcke, die mit der Gabelbrücke kamen, waren nur 30 mm hoch. Damit waren sie etwa 2 mm zu niedrig, der Lenker saß auf der Lenkkopfmutter auf! Also hab ich am Sonntag eine Mail an das Stahlflex-Center geschrieben, den Sachverhalt erklärt und am Montag mittag eine Antwort erhalten, sie haben die Situation an ABM gemeldet, ich bekomme höhere Klemmböcke. Die waren am Dienstag in meinem Briefkasten, kostenlos versteht sich!!! (Von wegen Servicewüste Deutschland!)

    Jetzt noch schnell zum TÜV und los gehts wieder...


    Gruß

    Mike
moin
für die, die da nicht umsonst bekommen. bei moko gibt es alu-steuerkopfmuttern, extrem flach . damit ging es bei mir auch.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 30.12.05, 13:51  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Hi, nicht schlecht.

    aber die Befestigung mit dem Zündschloß sagt mir allerdings nicht so zu, btw. das dies VOR der Gabelbrücke und nicht IN der Gabelbrücke sitzt.
    Bei FJ-Erich ist das mit in die Brücke integriert, weiß allerdings nicht wie oben schon mal gepostet, ob die Brücke speziell für die FJ ist.
meintest du so in etwa???



Dateianlagen:

imageresizer.jpg (192 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 30.12.05, 13:58  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube zwar nicht das die von ABM so neu ist sondern eher ein
Überbleibsel!!! Ich habe bei ABM angerufen und die wissen nichts von einer
Superbike Gabelbrücke für die FJ!!!
Das Teil müsste doch eine Bestellnummer haben!!
Dann könnte man mehr dazu erfahren!!!

Ich habe mir halt dann einfach die vom oberen Beitrag besorgt!
Ist zwar Schweineteuer aber wenn ich sie halt haben will.....!!!
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 03:08  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Jau die sieht ja schick aus, aber ob ich so viel ? Wieviel überhaupt ? für ne Gabelbrücke ausgeben würde weis ich nicht btw. ist eher unwahrscheinlich.

Aber Geil ist die trotzdem.
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.12.05, 08:31  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Originalpreis von Lucas:

211€ ohne irgendwas dazu nur mit Gutachten!!
(hab ich zwar nicht Bezahlt aber Teuer war sie dennoch!!!)
bischen heftich!!


[editiert: 31.12.05, 08:33 von arizona 2]
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.05, 10:27  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Originalpreis von Lucas:

    211€ ohne irgendwas dazu nur mit Gutachten!!
    (hab ich zwar nicht Bezahlt aber Teuer war sie dennoch!!!)
    bischen heftich!!
wenn mich nicht alles täuscht hat der hans ne adresse, da gibt es die für 139,- glaube ich


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.12.05, 10:46  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

glaub ich nicht!!!
nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 31.12.05, 11:02  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

http://www.bikeshop-gerolfing.de/gabelbruecken.htm


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.12.05, 11:32  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

@ werner
Ich find aber nur Gabelbrücken von ABM, keine von Lucas!!??
Laut Aussage von ABM von vor 4 Wochen haben die keine GABELBRÜCKE
für die FJ!!

Sollte ich mich irren???
Oder die von ABM??
oder beide??


[editiert: 31.12.05, 11:38 von arizona 2]
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 14:52  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    wenn mich nicht alles täuscht hat der hans ne adresse, da gibt es die für 139,- glaube ich
vielleicht meintest Du das hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/36/8129912#8129912

Die 2. von mir gepostete ebay Nr. war von einer Gabelbrücke für 139€ Sofortkauf. In der Beschreibung steht ausdrücklich ABM, ich war bisher auch immer der Meinung dass es von ABM nur Adapter gibt, in deren Listen tauchen keine "richtigen" Brücken für die FJ auf, nur Adapter. Brücken gibts/gabs aber definitiv von Rairotec und Lucas.

Gruß,
Manfred



- Du solltest langsamer fahren.
- Du solltest gar nicht fahren.
Dirk Straka und Wolfgang Decker in drm
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.12.05, 16:13  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube wir Reden hier aneinander vorbei!!

Lucas Gabelbrücken gibt es immer noch!!
ABM hat mir Telefonisch mitgeteilt das sie KEINE
GABELBRÜCKE
für die FJ hat, nur Adapter!!
(hast du eine Polnische Raubkopie??)

Ich glaube ja schon fast das es sich um eine Rairotec
handelt die von ABM vertrieben wird!!!

Bei der Lucas sieht mir das auch so danach aus!!!
Ich habe mir jedenfalls eine Lucas geholt die laut
Offiziellem Lucas Katalog 211 € kostet!!

Was eine von Rairotec oder ABM? kostet
weis ich nicht, hab auch gar nicht danach gefragt!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design