FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers-Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 27.12.05, 19:35  Betreff: Wilbers-Federbein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
habe mir ein Wilbers-Federbein mit hydraulischer Federvorpannung besorgt. Für die Verstelleinrichtung suche ich nun noch den "geeigneten" Platz. Habe da inzwischen schon 2 verschiene Varianten bei FJ-Fahrern entdeckt (sie Anlage). Meine Frage hierzu ist, ob man die mitgelieferte Serienhalterung nutzen kann oder sich ein neues Exemplar (Halterung) anfertigen lassen muss.

Gruß an alle
Jörg





Dateianlagen:

Wilbers.jpg (84 kByte, 640 x 876 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 27.12.05, 20:30  Betreff: Re: Wilbers-Federbein  drucken  weiterempfehlen

Moin Jörg,
Leiner hat seine Vorspannung in das Heckbüzzel verlegt.Sieht gut aus,daß man nichts sieht. Gruß Tüte



aus dem Dunkeln sprach eine Stimme zu mir, lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.12.05, 05:10  Betreff: Re: Wilbers-Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tüte
    Moin Jörg,
    Leiner hat seine Vorspannung in das Heckbüzzel verlegt.Sieht gut aus,daß man nichts sieht. Gruß Tüte
Auch nicht schlecht die Idee, vor allem versaut die nicht wenn es mal anfängt zu regnen und der schmodder von der Staße hochfliegt.

Ich habe den Arm der Originalverstellung gekappt ein neues Loch reingebohrt und sie daran verschraubt. Muß also zum Verstellen den Seitendeckel abnehmen, aber ebenfalls Dreckgeschützt. Außen würde ich sie nicht anbringen. Wichtig ist nur das Du dies VORHER weißt wo Du das machen willst, weil der Schlauch entsprechend lang gemacht werden muß. Und bedenke der Schlauch ist ein wenig steif, man kann den also nicht zu eng knicken.

Edit: Habe gesehen Du hast das Federbein schon, dann bleibt Dir die Möglichkeit in dem Heckbürzel vermutlich nicht mehr, denn der Schlauch ist bestimmt nicht so lang oder ?
Mal sehen wenn ich es schaffe mache ich morgen (heute) mal ein Foto wie ich ihn hinter der Seitenverkleidung dran habe, wo vorher die alte Verstellung war.
Edit off


[editiert: 28.12.05, 05:13 von FJ-]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design