FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.12.05, 10:44  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    369 euro, wo das denn? So billig habe ich das bei weitem nicht gefunden, bestes Angebot bis jetzt 409 inkl. Versand, also 389 euro ...
ich hab meins vom Horst und das war noch unter 369€, ist aber schon 2-3Jährchen her. Frag mal an: info at hbbike.de


    Zitat:
    ......White Power, bin eingentlich sehr zufrieden damit obwohl es nach eurern Berichten wohl nicht unbedingt die besten sind.
das sind mit Sicherheit auch nicht die schlechtesten, und besser als das original sind selbst die von Wirth...

Gruß,
Manfred



Carpe Diem


[editiert: 20.12.05, 10:45 von Manfred]
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 22.12.05, 08:07  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

@Manfred,

Hab bei Horst angefragt, kostet immer noch 369.- + Porto, echt klasse Preis, danke für Empfehlung ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.12.05, 08:56  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    @Manfred,

    Hab bei Horst angefragt, kostet immer noch 369.- + Porto, echt klasse Preis, danke für Empfehlung ...
aber bitte doch. Ht er Dir auch schon den Fragebogen gemailt, von wegen Gewicht, Solo/Soziusbetrieb, Fahrweise? Ich will ja nicht unken, aber richtig eingestellt war meins trotzdem nicht. Mag sein dass Wilbers je nach Angaben eine andere Feder reintut, aber die Vorspannung war zB. nicht auf mein Gewicht eingestellt.

Wenns denn soweit ist kann ich Dir die Lektüre dieser Seite empfehlen:

http://www.bmpsystems.com/fahrtechnik/fahrwerk.html



Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 22.12.05, 17:10  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hi Manfred,

Ne, ne, ich war voreilig und hatte es inzwischen woanders bestellt, war aber auch nicht viel teurer

Ja, die Parameter haben wir besprochen, wenn es dann mal eingebaut ist werde ich noch fein einstellen. Werde mir den Artikel mal zu Gemüt führen ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.12.05, 23:15  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi Manfred,

    Ne, ne, ich war voreilig und hatte es inzwischen woanders bestellt, war aber auch nicht viel teurer

    Ja, die Parameter haben wir besprochen, wenn es dann mal eingebaut ist werde ich noch fein einstellen. Werde mir den Artikel mal zu Gemüt führen ...
hi chris,
baue es erst mal einfach ein und fahr nen paar 100 km damit,
und stell dann erst daran rum.
im gegensatz zu manfred bin ich absolut zufrieden mit der voreinstellung meines 640ers.
das ist aber eine echte geschmacksache und auch eine frage wie du die federn vorne eingestellt hast.
was wirklich wichtig ist, ist der umstand, dass dein möppi vo. u. hi geleichmäßig und gleichzeitig wieder hochkommt, wenn du es am ende des tanks nach unten drückst.
du bekommst dazu noch ne spezielle pn von mir.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 28.09.06, 02:04  Betreff:  Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Hat mir jemand gerade einen aktuellen Preis für ein 640 Federbein zur Hand ?

Mein Händler hat mir da was von 46o Euronen geflüstert - kann das sein?

Gruß Grisu





Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.09.06, 02:43  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Grisu

    Hallo zusammen

    Hat mir jemand gerade einen aktuellen Preis für ein 640 Federbein zur Hand ?

    Mein Händler hat mir da was von 46o Euronen geflüstert - kann das sein?

    Gruß Grisu


    Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.

Gucks du hier, die sprechen von einem emph. VK von 429 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160027552531&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 28.09.06, 02:54  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Moin 2wheel-rider
Da werde ich mir doch das Ding direkt bei Wilbers bestellen müssen , oder weiß jemand wo es das Ding  günstiger gibt?

Gruß Thomas





Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.09.06, 08:26  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Grisu

    Moin 2wheel-rider
    Da werde ich mir doch das Ding direkt bei Wilbers bestellen müssen , oder weiß jemand wo es das Ding günstiger gibt?

    Gruß Thomas

jo

normalerweise bei horst blim blim´s hp

bzw. die bestellung / anfrage an "[email protected]"


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 11:44  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Bei HG nachschauen kann auch nicht schaden. Hab`meins letzten Herbst um 280,- gekriegt (galt aber nur für die 3CW)

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hurrican21
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 96465 Neustadt

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 29.09.06, 16:32  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Servus Jungs,

ich habe hier mal ne allgemeine Frage zum Ausbau des Federbeines. Habe ne 1xj, will das Heck höher legen, jetzt muß ich ja den Umlenkhebel um ca 1cm einkürzen und wieder verschweißen.

Muß ich beim Ausbau des Federbeines etwas unterbauen, weil es unter Spannung ist, oder braucht es das nicht, wenn die Fj auf dem Hauptständer steht.





Kratzer am Auspuff zeugen von der optimalen Kurvenlage!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design