FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 14:52  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    wenn mich nicht alles täuscht hat der hans ne adresse, da gibt es die für 139,- glaube ich
vielleicht meintest Du das hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/36/8129912#8129912

Die 2. von mir gepostete ebay Nr. war von einer Gabelbrücke für 139€ Sofortkauf. In der Beschreibung steht ausdrücklich ABM, ich war bisher auch immer der Meinung dass es von ABM nur Adapter gibt, in deren Listen tauchen keine "richtigen" Brücken für die FJ auf, nur Adapter. Brücken gibts/gabs aber definitiv von Rairotec und Lucas.

Gruß,
Manfred



- Du solltest langsamer fahren.
- Du solltest gar nicht fahren.
Dirk Straka und Wolfgang Decker in drm
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 31.12.05, 16:13  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube wir Reden hier aneinander vorbei!!

Lucas Gabelbrücken gibt es immer noch!!
ABM hat mir Telefonisch mitgeteilt das sie KEINE
GABELBRÜCKE
für die FJ hat, nur Adapter!!
(hast du eine Polnische Raubkopie??)

Ich glaube ja schon fast das es sich um eine Rairotec
handelt die von ABM vertrieben wird!!!

Bei der Lucas sieht mir das auch so danach aus!!!
Ich habe mir jedenfalls eine Lucas geholt die laut
Offiziellem Lucas Katalog 211 € kostet!!

Was eine von Rairotec oder ABM? kostet
weis ich nicht, hab auch gar nicht danach gefragt!
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 31.12.05, 17:33  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Lucas Gabelbrücken gibt es immer noch!!
    ABM hat mir Telefonisch mitgeteilt das sie KEINE
    GABELBRÜCKE
    für die FJ hat, nur Adapter!!
    (hast du eine Polnische Raubkopie??)
@ arizona

Ich weiss ja nicht, mit welcher Sekretärin du telefoniert hast, aber meine Dicke Schmückt ein Gabelbrücke von ABM (siehe erneut Foto unten!).

Deine Beharrlichkeit, es gäbe keine Gabelbrücken von ABM kränkt mich etwas, ich lüge doch nicht. Ausserdem habe ich das Gutachten der Fa. ABM mit Verwendung der Gabelbrücke explizit für die FJ 1200 direkt vor mir liegen. Stand 23.06.2005. Also nichts mit Reste oder altes Modell. Die .pdf auf der HP von ABM sind allesamt von 2004. Die HP ist mit anderen Worten noch nicht aktualisiert.
Vielleicht erinnerst du dich, ich habe einige Beiträge zuvor sogar geschrieben, woher ich die Gabelbrücke für reguläre 139,95 EUR habe, nämlich von www.stahlflex-center.de
Die haben die Brücke auch noch nicht auf der HP, aber wenn du dort anrufst, bekommst du definitiv nicht zu hören, die gibt es nicht!
Es ist ja sogar FJ eingefräst / geläsert.

Also bitte zukünftig etwas sachte mit so entgültigen Aussagen!

Gruß und einen guten Rutsch Mike

P.S. Kann euch gerne das Gutachten einscannen und schicken!


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 31.12.05, 17:35 von soundfan]



Dateianlagen:

Gabelbrücke.jpg (312 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 18:19  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Vielleicht erinnerst du dich, ich habe einige Beiträge zuvor sogar geschrieben, woher ich die Gabelbrücke für reguläre 139,95 EUR habe, nämlich von www.stahlflex-center.de
stahlflex-center war auch der Anbieter auf den sich die von mir geposteten ebay-Artikelnummern bezogen.

Schön auch mal ein Foto von dem Ding zu sehen, hatte ich, wenn Du es schon mal gepostet hast, übersehen.

Zu Rairotec und Lukas: bei denen ist das Zündschloss nicht so vorne dran gepappt, aber das wäre mir bei dem Preisunterschied egal Ich habe jedenfalls seinerzeit für den Ausetztadapter mehr bezahlt als jetzt für die ABM-Brücke abgefragt wird

Gruß,
Manfred



- Du solltest langsamer fahren.
- Du solltest gar nicht fahren.
Dirk Straka und Wolfgang Decker in drm
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 18:42  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    ....... hatte ich, wenn Du es schon mal gepostet hast, übersehen.

    .......bei denen ist das Zündschloss nicht so vorne dran gepappt.....
Hi Manfred,

zu 1, ja hast Du übersehen

zu 2, das habe ich auch bei dem ersten Bild gesagt, das sieht ein wenig lieblos aus, das man das Zündschloß nicht integriert hat.

Habe auch den Aufsatzadapter von LSL btw. der war bei meiner Winterbaustelle platt (Gewinde vom Vorbesitzer ausgerissen und vermackt, beim lösen der Schrauben riß eine ab und 2 weitere Gew. Löcher waren nicht mehr brauchbar, da kein Gewindegang mehr vorhanden war) da habe ich mir von nem Kunden von mir eine neue nach LSL Vorbild fräsen lassen und auch aus besserem ALU.

Aber so ne Rairotec oder wie die heißt würde mir schon gefallen. Die macht was her.


[editiert: 31.12.05, 18:42 von FJ-]
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 01.01.06, 09:59  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

@ all:
Frohes neues Jahr

@soundfan:
Ich werde mich hüten dich oder sonst irgendjemanden der Lüge zu
bezichtigen!!
Ich kann dir doch auch nur das sagen was mir der Heini von ABM
am Tel. gesagt hat!! Ich gönne dir deine Brücke von ganzen Herzen
aber ich verstehe es halt einfach nicht!!
Du hast eine von ABM und damit ist gut!! Einverstanden??
Du könntest mir aber auch einen Gefallen tun und die Bestell-
oder Artikelnummer hier Veröffentlichen, das wäre ein Problemlöser
für mehrere Leutz hier.


[editiert: 01.01.06, 10:11 von arizona 2]
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 01.01.06, 10:58  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Also ne Bestellnummer direkt hab ich auch nicht. Die Brücke heisst einfach "Typ FJ". So stehts auch im Gutachten. Die entsprechende Seite hab ich mal eingescannt. Oben steht die Teilegutachtennummer, unten dann die Ausführung "FJ" für alle FJs (1100+1200) von 1984 bis 1996. Das Gutachten bezieht sich übrigens nur auf komplette Gabelbrücken, nicht auf Aufsatzbrücken oder Adapterplatten. Wenn man also direrkt bei ABM bestellen wollte, müsste Gabelbrücke Typ "FJ" eigentlich als Bezeichnung ausreichen. Eigentlich komisch, eine solche Firma sollte doch wissen, was für Produkte sie anbietet, oder?
Naja, wenns noch Fragen gibt, einfach posten!

Ach ja: Allen hier wünsche ich ein frohes neues Jahr und eine "knitterfreie" Saison 2006!!!

Grüße Mike

P.S.: Bei Bedarf kann ich auch mal das gesamte Gutachten einscannen. Einfach melden!


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

Gutachten Gabelbrücke ABM.pdf (212 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 164-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 02.01.06, 18:56  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Eigentlich komisch, eine solche Firma sollte doch wissen, was für Produkte sie anbietet, oder?
Auch auf die Gefahr hin das du mir am liebsten den Kopf abreisen möchtest, das ist genau das was ich auch nicht verstehe!!
Auch der Preis ist für eine GABELBRÜCKE nebst Lenker und Bremsleitung
eigentlich der Preis für´n Adapterplatte!!
Ich gönne sie dir wirklich nur werde ich da solange keine Ruhe geben bis die von ABM mir eine schicken!!
Ich werde nächste Woche bei denen vorstellig werden und dann will ich auch eine haben!!
Ich werde sie mir nur bei denen selber holen, ohne Zwischenhändler und dann werde ich ja sehen was dabei rauskommt!!
Franz B. schaun mer mal!!
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 02.01.06, 19:08  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

@ Martin:

Ich reiss hier überhaupt niemandem den Kopf ab, im Gegenteil! Ich wünsch dir viel Glück und Geduld bei ABM. Wenn du sie dort bekommen solltest, poste mal, was du löhnen musstest!


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 04.01.06, 10:50  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich für meinen Teil habe gestern beim Stahlflex Center angerufen und mir eine bestellt.
139 Tacken plus 5,90 Versand. Wie gesagt, komplette Gabelbrücke und nix Aufsatzadapter! Weil so ein Teil von LSL habe ich schon! Das fliegt jetzt raus! Ich gebe nochmal laut, wenn ich das Teil auf dem Tisch liegen habe!



greets,
Manfred

FJ-fahn is wie wenste fliechst!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.01.06, 18:31  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

Hi Leuts,
so, ist da das Teil und schon angefummelt! Wirklich saugut. Alte Gabelbrücke runter, neue drauf, sitzt past wackelt und hat Luft.

Wirklich einfach und super passgenau. Prob war nur die beiden Abrissschrauben vom Zündschloss loszukriegen. Hat mich 2 Bohrer und drei graue Haare gekostet. Aber ansonsten alles easy. Und sieht für meinen Geschmack 1.000 mal besser aus als das olle LSL-Teil was ich vorher drauf hatte. Und dann noch die super Gabelkappen von Klaus dazu, sieht echt geil aus! Also für 139 Euro wirklich gut!



greets,
Manfred

FJ-fahn is wie wenste fliechst!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.01.06, 18:35  Betreff: Re: wieder SB-Umbau von ABM bei Ebay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manne-B
    Also für 139 Euro wirklich gut!
send Pics

da werde ich mich sicher schwertun meinen Adapter zu verhökern, nachdem ich die Gabel umgebaut habe...


Gruß,
Manfred



Carpe Diem


[editiert: 07.01.06, 18:36 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design