FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17-Zoll-Vorderrad in FJ1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 17.10.05, 15:53  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

@all

wegen nonsense lösche ich das was falsch ist und lasse nur die art.-nummern stehen.

steckachse vorne
  1. 47e + 1 xj = 36Y-25181-00-00
  2. 3cw + 3 ya = 18G-25381-00-00

tachoantrieb gilt die unterscheidung
3. 47e + 1 xj = 18G-25381-00-00
4. 3cw = 2GH-25190-00-00
5. 3ya = 1WG-25190-00-00
was nun bei den antrieben unterschiedlich ist entzieht sich meiner kenntnis.
evtl. ist es so wie bei den zündspulen, die auch überall passen (3ya in eine 47e) und funktionieren, aber von yamaha aus unerfindlichen gründen neue nummern bekommen haben.

ps: ich bitte alle durch mich verwirrten um entschuldigung.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 17.10.05, 21:46 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.10.05, 16:11  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

So Frank! jetzt haste's geschafft!
Ich sitze hier rum und kann nur noch an Steckachsen denken.
Hab zuhause noch ne 1XJ Achse liegen, deren Durchmesser werde ich mal messen, wenn du noch ne 3CW oder YA Achse da liegen hast, meß die bitte auch mal nach, dann vergleichen wir mal.
Wenn das mit den gleichen Lagern stimmt, müssen die Achsen den gleichen Durchmesser haben!
War das nicht der Tischi mit dem Gewinde?

TIIISCHII??

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 17.10.05, 16:15 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 17.10.05, 21:29  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz
Ich kann eigentlich auch nicht glauben,das der Durchmesser unterschiedlich sein soll.Die Japsen sind geizig(sieht man doch schon an org. Schrauben,Butterweich! )!
Das die der 47E &1XJ länger sind,ist klar.
Zudem haben beide Achsen die selbe Muttergröße!Ich kanns mir nun wirklich nicht vorstellen,das die das geändert haben.
Aber ich hab auch keine allzu grosse Lust,die Achse der 11er nun rauszuholen.

@Two Whell
Du hast doch auch eine!
Zeit haste doch in der Woche notgedrungen auch!Wie wärs wenn Du sie rausholst,dann weißt Dus auch sicher!
Gruß an Deine Lieben.


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.10.05, 00:15  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Hallo Leutz
    Ich kann eigentlich auch nicht glauben,das der Durchmesser unterschiedlich sein soll.Die Japsen sind geizig(sieht man doch schon an org. Schrauben,Butterweich! )!
    Das die der 47E &1XJ länger sind,ist klar.
    Zudem haben beide Achsen die selbe Muttergröße!Ich kanns mir nun wirklich nicht vorstellen,das die das geändert haben.
    Aber ich hab auch keine allzu grosse Lust,die Achse der 11er nun rauszuholen.

    @Two Whell
    Du hast doch auch eine!
    Zeit haste doch in der Woche notgedrungen auch!Wie wärs wenn Du sie rausholst,dann weißt Dus auch sicher!
    Gruß an Deine Lieben.
Der war gut , du Schelm
eben weil ich keine Lust am Schrauben hatte, habe ich mal eben nachgefragt, dem Frank ging es wohl ebenso, aaber das heist nicht, das wir alle dumm sterben lassen.
Die Auflösung des Rätsels überlasse ich Frank.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.10.05, 14:57  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

@jürgen
&
@all

lasst bitte eure steckachsen am gewohnten ort und die eure hände unbeschmutzt.

ich habe zwar keine ahnung, warum ich im mai die probleme mit der steckachse hatte (ist auch egal ), aber eines ist nunmehr 100% sicher.
die radlager (vorne) sind alle gleich somit die steckachsen in ihrer dicke (14,88 / 14,92 mm - selbst gemessen) auch. allein in der länge variieren sie von typ zu typ.

ich bitte an dieser stelle nochmal vielmals um entschuldigung für die verwirrung die ich stiftete

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 18.10.05, 15:50  Betreff:  Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich auf alle Fälle für die bisher eingegangenen Tips und Ratschläge bedanken! Vielleicht kann ich ja noch eine günstige hintere 17-Zoll-Felge von meinem Kumpel bekommen. Mal sehen, ob der sie noch rumliegen hat. Da ich noch nicht all zu lange eine Fj besitze und deshalb auch noch relativ neu im Forum bin freut es mich, daß sich so viele an der Lösung der Probleme beteiligen!
Macht weiter so!

Gruß
Fred

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.05, 20:36  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Manfred
        Zitat: fred
        Hallo, hat schon jemand eine 1100er, Typ 47E auf die 1200er-Felgen (hinten 16 Zoll, vorne 17 Zoll) umgebaut? Wäre dankbar für Briefkopien jeder Art zwecks TÜV-Eintragung!
      Man nehme die Gabel einer 3CW mitsammt Felge.
    ich darf erweitern, bzw. genauer ausführen?
wollen wir jetzt Krümelkacken? Die Gabel mit allem was dranhängt, inkl. Bremsen und Felge. Was man über hat legt man sich auf den Speicher.

Gruß,
Manfred



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
freundschaftlicher Basis.
-- Woody Allen (eigentlich: Woody Stewart)
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.05, 20:40  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    ich habe zwar keine ahnung, warum ich im mai die probleme mit der steckachse hatte (ist auch egal )
vielleicht sind sie unterschiedlich lang? Oder die Klemmung anders? Oder bei 47E/1XJ ist ne Mutter drauf statt Gewinde im Tauchrohr? Ich kann zu den alten Kisten nix sagen, aber Yammi wird sicher Gründe gehabt haben andere Teilenummern zu vergeben.


PS: Groß/Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit ungemein..

Gruß,
Manfred



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
freundschaftlicher Basis.
-- Woody Allen (eigentlich: Woody Stewart)
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.10.05, 21:09  Betreff: Re: 17-Zoll-Vorderrad in FJ1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    vielleicht sind sie unterschiedlich lang? Oder die Klemmung anders? Oder bei 47E/1XJ ist ne Mutter drauf statt Gewinde im Tauchrohr? Ich kann zu den alten Kisten nix sagen, aber Yammi wird sicher Gründe gehabt haben andere Teilenummern zu vergeben.


    PS: Groß/Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit ungemein..

    Gruß,
    Manfred



    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis.
    -- Woody Allen (eigentlich: Woody Stewart)
@ Manfred,

genau das haben wir Versucht rauszufinden!
Vieleicht nimmste den Frank mal so wie er ist, (haben wir zwei doch auch geschafft ) , denn der ist wie du, genauso bemüht, andere weiter zu bringen. Gemeinsam packen wir das viel besser.
Hast schon Recht mit Groß und Kleinschreibung wird ein Text besser lesbar, allerdings sind seine Texte immer verständlich.
Wenn ich mir dann anschaue, wieviele Rechtschreibefehler ich dann mache,
Schau mal auf deine Signatur, die beschreibt es schon sehr gut

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design