FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelfedern, woran zu erkennen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.08.05, 13:40  Betreff: Re: Gabelfedern, woran zu erkennen?  drucken  weiterempfehlen

@ alle: nocheinmal meinen Dank für die Beiträge. Ich habe außerdem registriert, daß die Teilnahme an diesem Forum auch in der Hardware (€, Ergebnisse an der "Gut gebauten") etwas bringt, also über netten Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten (was für mich auch schon Grund genug zum Einstieg war) weit hinaus geht. Aufgrund Eurer Beiträge ist für mich die Entscheidung gefallen. Falls Sie Euch interessiert: Vorne Hyperpro, hinten Wilbers 640 ohne hydraulische Vorspannung. Ich fahre längst nur mehr solo (1. Motorradfahren ist eo ipso gefählich auch wenn man selbst korrekt fährt - bin gestern wieder eindringlich daran erinnert worden; ob das Manöver mit Sozia auch so gut gelungen wäre will ich gar nicht wissen - aber weils riesig Spaß macht tu ich es trotzdem. Aber dieses Risiko nehme ich nur für mich in Kauf. Wer mit mir fahren will muß es mit seinem eigenen Motorrad tun. 2. Das Gewicht eines/r Homo Sapiens mit Eigenleben so weit außerhalb des Schwerpunkts reduziert den Fahrspaß empfindlich). Felgenumbau:ein Jahr wird es wohl noch möglich sein einen Stand-der-Technik 16er zu kriegen und dann wird die Vorgangsweise wohl unter Berücksichtigung der österr. Zulassungsbestimmungen festzulegen sein.
Eine Frage noch: Täuscht mich meine Erinnerung oder könnte die 87er Gixxer (1100) ein besseres Fahrwerk als die serinmäßige FJ (88) gehabt haben? Ein schönes Restwochenende noch (ist bei Euch der Montag auch Feiertag?) wünscht Euch
Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.08.05, 19:22  Betreff: Re: Gabelfedern, woran zu erkennen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ
    ...........Felgenumbau:ein Jahr wird es wohl noch möglich sein einen Stand-der-Technik 16er zu kriegen ..............
    Alfred
Trotz einem noch zu bekommenden Stand-der-Technik-16Zoll-Reifen würde ich an Deiner Stelle, wenn Du die Kohle über hast, auf 17 Zoll wechseln, ist ein ganz anderes Fahrgefühl und die Aufstandsfläche in Schräglage ist auch größer, also mehr Grip. Und mach Dir ne Höherlegung rein.
Schönen Sonntag noch. (Nein bei uns ist Montag KEIN Feiertag, aber ich habe noch 1 Woche Urlaub )
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design