FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öhlins Federbein FJ o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 22.04.05, 19:41  Betreff: Re: Öhlins Federbein FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
    Ich habe in meiner ein Technoflex Federbein drin und bin sehr zufrieden damit.
    Hat damals (denke das war '98 ) umgerechnet ca. 400€ gekostet.

    Gruß Sammi



Ist aus Technoflex nicht mittlerweile Wilbers geworden? Habe 2001 ein Wilbers Federbein einbauen lassen. Damals mit Einbau 790,-- DM, ca 403,92 Euro. Bin voll zufrieden damit! War damals wie neues Moped.


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.04.05, 22:45  Betreff: Re: Öhlins Federbein FJ  drucken  weiterempfehlen

Jo stimmt, Technoflex gabs kurz nachher nichtmehr.
Keine Ahnung obs das Federbein jetzt noch unter irgendeinem Namen gibt.
Ein Bekannter von mir hat vor nem Monat etwa ein Hagon Federbein in seine FJ eingebaut,leider kommt er nicht zum fahren (baut sich grade ein Häuschen im Grünen )
Aber vom Aussehen könnte das Hagon (wird ja auch von Wilbers vertrieben) ident mit meinem Technoflex sein.
Bezahlt hat er 439,- wenn ich nicht irre.

Gruß Sammi






____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McMaik
Meister Schrauber


Beiträge: 143
Ort: 26209 Hatten

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 23.06.05, 12:57  Betreff: Re: Öhlins Federbein FJ  drucken  weiterempfehlen

Hatte vor einigen Jahren auch die Wahl zwischen Hagon und Technoflex. Habe mich für letzteres entschieden, aber leider ohne hydr. Federvorspannung. Jetzt habe ich nämlich keine Möglichkeit mehr, mit dem Hakenschlüssel die Vorspannung anzupassen. Überlege schon, das Teil nachrüsten zu lassen bzw. zu verkaufen und neu auszustatten...

McMaik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.06.05, 02:28  Betreff: Re: Öhlins Federbein FJ  drucken  weiterempfehlen

Also von Wilbers mit hydraulischer Federvorspannung kostet mal eben so schlappe 650 Euros, das habe ich nämlich noch im letzten Winter für mein neues MonoFederbein berappt.
Dazu noch die progressiven Gabelfedern von Wilbers für vorne und alles neu gedichtet vorne und auch neue Gleitsteine vorne rein.

War ein Posten von insgesamt ca. 850 Euros. Wenn ich nun noch das Pulvern der Standrohre und die R1 Sättel dazuzähle bin ich bei über 1000 Mücken. Ohne den Hinterradumbau und anderer diverser Kleinigkeiten die mich der Winter gekostet hat.

Aber die Dicke fährt sich dafür nun wie ein neues Mopped. Das entschädigt für vieles und gibt mir auch ein Gefühl von Sicherheit beim fahren.
Und wenn man mal ehrtlich ist, ist zwar viel Geld, aber bei einem etwas jüngeren Mopped hätte ich auch alles im Winter überholt und noch mehr bei der Anschaffung hingelegt. Allerdings bekommt man das nie mehr raus, also fahren bis die Dicke auseinanderfällt.

Gruß Peter



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design