Autor |
Beitrag |
Courgan
Meister Schrauber
Beiträge: 108 Ort: Dornbirn, AT
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 26.05.05, 14:35 Betreff: Dämpfungseinstellung hinten bei 47E
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hiho,
brauch mal wieder aufklärung
wie zum geier funktioniert die dämpfungseinstellung hinten ????
ich meine das kleine schwarze rädchen hat doch gar keine verbindung zur feder hinten, was soll denn da bitte passieren wenn ich drehe ??? die einzige verbindung zur feder hinten ist doch nur die kette, wo ich die federvorspannung einstelle...
gruss ein ratloser martin
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 27.05.05, 07:41 Betreff: Re: Dämpfungseinstellung hinten bei 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, von der Einstelleinheit geht eine kurze Welle zum Federbein. Oft sind aber die Kunststoffzahnräder der Dämpfungseinstellung kaputt.
|
|
nach oben |
|
|
Krümmel
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 30 Ort: Keltern
|
Erstellt: 27.05.05, 10:44 Betreff: Re: Dämpfungseinstellung hinten bei 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
hab da auch so meine probleme mit. wenn ich mit dem maulschlüssel das teil verstelle dreht sich das rad mit und zeigt mir zwischen 1 u 5 an.das rad läßt sich aber extra verstellen,oder nicht?bringt das was? wenn ich zu zweit unterwegs bin stell ich es auf die 4 im buch ist auch nix so richtig erklärt wofür das rad ist
gruß krümmel
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 27.05.05, 12:25 Betreff: Re: Dämpfungseinstellung hinten bei 47E
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei meiner 1100er war das Teil def. , ich habe die Welle aus der Einstellung herausgenommen und mit der Zange , ich glaube, links herum gedreht bis zum Anschlag (ist schon lange her). Das war volle Dämpfung, tat auch not bei dem Federbein. Meine 1200er 1XJ habe ich gleich mit Wilbers ausgerüstet, möchte nie wieder ein original-Federbein haben.
|
|
nach oben |
|
|
|