FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heck-Höherverlegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 15.03.05, 15:15  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

logisch, dann ja......weil Startthema 1XJ war.....hab nur noch an 1XJ gedacht...

Gruß aus HH



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ
Meister Schrauber


Beiträge: 175
Ort: Ahlerstedt

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.05, 15:19  Betreff:  Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Prima,

dann können wir festhalten 3CW einfach, 1XJ aufwendiger aber im Rahmen. Der Vollständigkeit halber, wie ist das bei anderen Modellen ?

Thx,
Sascha



Join the Navy, buy FJ and see South-Germany...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 15.03.05, 23:47  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin zusammen,

    es gibt da noch eine andere Möglichkeit eine 1 XJ höher zu bekommen, ca 3,5 cm hat es bei meiner gebracht !!!!!!!!!!! Und sehr viel günstiger....und geht viel schneller !!!!!

    Die Anlenkung einkürzen, um ca. 1 cm, bringt das ganze Heck um diese ca. 3,5 cm nach oben, und sieht supergenial aus.
    Diese Variante gibt es, wie ich bei den letzten Treffen gesehen und gehört habe, nur 2 x, und funktioniert superprächtig, 1x in Hamburg und eine fährt in Nürnberg rum ...........

    Die Anlenkung wie gesagt um ca. 1 cm einkürzen und wieder zusammenbruzzeln, hält besser als original, sagt unser Schlosser / Hufschmied / Schweisser!!!!

    Gruß aus HH, (Stammtisch Hamburg)

    Hallo Ernie,

    hast auch hierher gefunden, gut.

    Deine Aussage stimmt nicht ganz, im Ruhrpott fährt der Germar mit der gleichen Umlenkung an seiner 1XJ rum, die ich auf deinen Tipp hin angefertigt hatte. Ist auch sehr zufrieden damit.

    Gruß

    Hans
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 16.03.05, 07:53  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Moin FJler,

hat lange gedauert, wenn man sich das Elend im IG-Forum ansieht.....hatte immer noch Hoffnung das sich da was zum positiven dreht, schon irgendwie komisch das da Totentanz ist....

Es sind wahrlich nicht viele die mit diesem etwas eigenwilligen Umbau rumfahren, vielleicht Bedenken das es nicht hält ????? Meiner Meinung nach völlig unbegründet.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, muß halt fräsen, habe sogar noch 'ne Zeichnung zu Haus mit den genauen Maßen, hatte ich seinerzeit vom Peter Sengwitz bekommen..........

Ich hab Dir diesen Tip gegeben ??? Oh Mann, kann mich nicht erinnern, wann + wo ????

Trotzdem Gruß aus HH

Bert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 19.03.05, 18:34  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich will mich mal outen als derjenige aus Nürnberg .

Kann Bert in allen Punkten voll zustimmen, als einzigen Unterschied habe ich vorne eine 120er Pelle drauf. Achja, sind Metzeler Z 6.

Grüße Ronny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 27.03.05, 17:43  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

und sollte das federbein mal kaputt sein gibts von z.b. wilbers neue mit größerer länge. damit kommt dann auch die 1 xj und die 47 e hinten hoch.
fragt bei horst blim nach. der weiß wie es geht mit dem längeren federbein.
gruß
aus berlin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.05, 15:11  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Thema scheint auch einer der Dauerläufer zu sein, die nie tot zu kriegen sind... seht mal nach in Ebay.. Höherlegung..... Tieferlegung... ja was denn nu?? Ich traue den japanischen Ingenieuren absolut zu, daß sie nach jahrelanger Entwicklungsarbeit sicher einen vernünftiges Mittelmaß für die Serie gefunden haben, welches für 95% der Durchschnittsfahrer zwischen 70 und 110 kg Lebendgewicht und in einer Größe zwischen 165 und 195 cm das Optimale darstellt.
Oder liegen hier wirklich so viele Fahrer außerhalb dieses Bereichs?

Aber ich will jetzt den Glaubenskrieg nicht weiter vertiefen.

Und was verdammt bedeutet eigentlich oT?? Ich kenne es nur als Oberer Totpunkt, aber das macht hier keinen Sinn. Laßt mich nicht dumm sterben!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.05, 16:17  Betreff: OT: Was ist OT  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Hallo,
    ...

    Und was verdammt bedeutet eigentlich oT?? Ich kenne es nur als Oberer Totpunkt, aber das macht hier keinen Sinn. Laßt mich nicht dumm sterben!

    Hahneko
Da kann ich helfen

OT - Off Topic was soviel heisst wie: nicht zum Thema gehörend,
oder:
Thema verfehlt sechs setzen Müller

Irgend wo in irgend einem Forum war es mal üblich in der Betreffzeile gleich OT: xxxxx zuschreiben damit jeder wusste das dieser Betrag nicht zum eigenlich Thema gehörte oder nur ein humoristischer Zwischenruf wird.

So gesehen ist diesen Betrag auch OT

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 40Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 29.03.05, 16:36  Betreff: Re: Heck-Höherverlegung  drucken  weiterempfehlen

Dank dir, Leiner,
wieder etwas dazu gelernt.

Hätte ich auch selbst drauf kommen können!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.03.05, 18:36  Betreff: OT  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich auch OT!

und das Gegenteil ist btt -> back to topics
zum Thema zurückkehren,
also, durch den Hinterradumbau senkt sich das Heck ein wenig ab, da das 17" Hinterrad in Verbindung mit dem Reifen einen geringeren Durchmesser hat, somit kann die Heckhöherlegung dem entgegenwirken.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design