FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 30.03.05, 15:43  Betreff: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun mein nagelneues, über Ebay ersteigertes, WP-Federbein montiert habe bin ich heute damit ab zum TÜV, zwechs HU und gleichzeitiger Eintragung. Das gute Stück wurde als Orignal für die FJ 1200/1XJ verkauft, hat auch auf Anhieb gepasst. Nachdem nun die Blaukittel die entsprechende Federbein-Typ-Nummer nicht gefunden haben, haben die mir keine Plakette gegeben, ich also wieder nach Hause, Federbein raus, geht ja schnell und mich selbst auf die Suche gemacht,. Zu meinem erstauen hab ich eine Nummer gefunden die aber nicht mit der für die 1XJ (0127F238/9) übereinstimmt sondern für eine DTM 850 (Aufdruck 0127L963).

Nun hab ich gerade mit der Fa. SO-Products telefoniert, die als Genealimporteur fungieren, und der Mitarbeiter meinte das ich das Teil zu denen schicken solle und in Holland würden die das umstempeln.

Nun meine Frage hat jemand von Euch evtl. genau so ein Federbein auch verbaut, oder hatte jemand gleiche Probleme? Wenn ja habt Ihr das so eingetragen bekommen?

Mann was fürn Scheiß

Tschuldigung

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 04.04.05, 14:10  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich fahre auch ein WP Federbein und die haben sich noch nie darum gekümmert.
EINTRAGEN ??? ??? - Uuppss ! - Habe gerade nachgesehen - meines ist gar nicht eingetragen !
Hat sich aber bis jetzt auch noch niemand dran gestört, da ich schon 5x beim TüV (davon 1x Vollabnahme wg. 17Zoll Umbau) war, seit ich die Dicke habe.

Bis denn mal
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef
-----------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.04.05, 15:55  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

moin
fahre auch wp. aber bei mir passt die kennzeichnug mit dem teilegutachten überein. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es ein-
zuschicken.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 04.04.05, 18:48  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    moin
    fahre auch wp. aber bei mir passt die kennzeichnug mit dem teilegutachten überein. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es ein-
    zuschicken.
Habe ich mir schon gedacht, ist mir auch nicht ganz geheuer das Teil einfach nur so einzubauen. Wer weiß schon ob die Einbauten alle so stimmen, Federrate usw. Habe auch versucht mit dem Verkäufer in Kontakt zu kommen, leider meldet der sich nicht, ist anscheinend irgend so ein Garagenverkäufer.

Na ja, mal sehen was WP für die Überprüfung nimmt

Danke noch mal

Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.04.05, 10:03  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

moin
also, ich hatte meins zur überholung da. nur zerlegen u. neues öl hat 198,- euro gekostet


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 05.04.05, 19:51  Betreff: Re: Federbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

OHHH

Du machst mir ja richtig Mut, ich hoffe nicht das ich soviel bezahlen muß, habe das Teil (neu) für gute 250,- Euronen bekommen. NP liegt so bei rund 600,- oder?

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 25.04.05, 20:32  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nur zur Ergänzung, Habe das Federbein heute von SO-Products zurück bekommen, die haben das Ding bei WP einfach umgestempelt, jetzt ist die richtige Nummer drauf, na das hat sich gelohnt. Das beste ist hat einschließlich der Nachnahme und Versandkosten 31 Euronen gekostet.

Gruß Frank



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Labjack
Great Schrauber


Beiträge: 205
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 25.04.05, 21:17  Betreff: Re: Fderbein WP Eintragung brauch Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Darauf haben die sich nicht eingelassen, die wollten unbedingt die Teilenummer sehen die im Gutachten steht, die haben das ganze Moppet auf`m Kopf gestellt. Keine Chance da was zu drehen.

Aber jetzt ist ja alles i.O.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design