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Autor Beitrag
FJTreiber
Normalo Schrauber


Beiträge: 12


New PostErstellt: 08.04.05, 10:43     Betreff: Re: Anti Dive Tausch aber wie?

Hallo Courgan,

langsam wirds interessant bei deiner Problembeschreibung,

hatte nämlich genau das gleiche Symptom bei meiner FJ.
Als ich zum ersten Mal die Plastikkappen entfernt hatte, musste ich nämlich feststellen, dass durch Korrosion der darunter liegenden Teile genau dein beschriebenes Problem bestand.
Ich konnte auch immer nur alles zusammen verstellen, nicht einzeln.
Bei mir hats geholfen durch reichlich Einsprühen mit Rostlöser (in ausgebautem Zustand), dann vor dem Einbau nochmal kurz Einsprühen mit Öl. Das ganze war entstanden, weil man nur selten unter die blöden Plastikkappen schaut und sich dort schon mal Schwitzwasser oder Regenwasser sammelt und dann nicht mehr weggeht

Wichtig ist halt, dass sich in jedem Fall die Dämfung (mit Schlitzschraubenzieher) in 3 Stellungen bewegen lässt. Keine Angst, die lässt sich in jede Richtung endlos drehen, rastet aber an 3 Stellen spürbar ein.
Mit dem darüber liegenden Teil stellst du mittels Imbus ja nur die Vorspannung für den Federdruck in ebenfalls 3 Stellungen ein, wobei das Teil dabei ja sichtbar immer tiefer einrastet.

Auf jeden Fall müssen beide Funktionen unabhängig voneinander einzustellen sein.



...und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
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