FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871


New PostErstellt: 15.08.11, 11:13     Betreff: Re: Vibrationen Vorderrad/Gabel?

Servus Peter,


..nur der vollständigkeithalber die Bremsscheiben sind von mir, waren also an meiner alten Felge (Problemlos!!) montiert.

@Ricky
.....ein Seitenschlag ist auf einer Wuchtmaschine nicht so ohne weiteres feststellbar.

Die Felge hat aber Definitiv einen Seitenschlag, wie viel kann ich erst sagen wenn die Felge beim Vermessen war (Dienstag oder Mittwoch) das meine rechte Bremsscheibe auf der selben höhe wie die Felge auch einen Schlag hat ist aber seltsam..
Werde den Reifenhändler mal fragen wie/ob sowas zusammenhängen kann.

Den Schlag der Felge habe ich mit einem Fixierten Stab an der Gabel festgestellt, deutliches schleifen auf ca 6 cm Länge, jetzt weis ich aber noch nicht ob der Schlag in den Werkstoleranzen liegt, nach dem Vermessen bin ich schlauer.  

Da jetzt wirklich alles andere ausgeschloßen werden kann, die Kosten belaufen sich derzeit auf ca. 300 Euro (Neues LKL/Neue Bremsbeläge/Neue Gleitbuchsen/Neuer Vorderreifen)
plus einige Stunden Arbeit/Fehlersuche und eine Saison die man abhaken kann wegen mangelnden Fahrspass  ...bleiben nur noch 2 Möglichkeiten!!!

Möglichkeit 1
Der Seitenschlag der Felge liegt in der Toleranz und meine Bremsscheiben sind die Übeltäter!

Möglichkeit 2
Der Seitenschlag der Felge liegt über der zulässigen Toleranz und ist verursacher des Problem!


Ich will auch jetzt hier im Forum nicht vorab behaupten die Felge ist Schrott ein leichter Schlag innerhalb der Toleranz kann das ja auch sein. (aber seltsam finde ich es schon das ich mit meiner alten Felge keinerlei Probleme hatte)

.....und genau aus diesen Grund wird die Felge jetzt vermessen weil ich das geklärt haben will!!!!!!!







____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 15.08.11, 11:23 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design