FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871


New PostErstellt: 12.08.11, 23:30     Betreff: Re: Vibrationen Vorderrad/Gabel?

    Zitat: Ricky Masurati
    ne klackern tun die nicht . merkst du wenn du den gabelholm auf den boden legst und dann am standrohr nottelst



    Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

    Gruß Ricky ,

     




also die Buchsen sind gewechselt, geschadet hat es mit sicherheit nicht, billig war es zwar nicht (habe Original Teile Verbaut 110.- Euro alle 4 Buchsen und 2 Simmerringe nochmal 20 Euro)

..und an Arbeit auch nicht gerade wenig


...aber die neuen Buchsen haben auch Spiel..und das ist auch Normal so die müssen sogar Spiel haben!!!......aber das wird im Anhang erklärt!!

...also nix mit notteln am ausgebauten am Boden liegenden Standrohr und bei Spiel wechseln.....
.
...... sondern erst wenn im eingebauten Zustand "Deutliches" (wie auch immer das zu Definieren ist...???..denke mal so an die 2 mm genaue Toleranzen habe ich leider keine gefunden) Spiel festgestellt wird. Funktioniert wie beim LKL Test, nur das man dann zur Kontrolle nochmal am übergang vom Stand zum Tauchrohr Rüttelt, man kann das dann "fühlen" ob das Spiel vom LKL oder von der Gabel selber kommt!!

Das Spiel bei meiner Gabel war ca. 1 mm mit den alten Buchsen, und ca. 1 mm mit den neuen Buchsen (jeweils ausgebaut am Boden Liegend)!!!!!

Das wußte ich zuvor auch nicht, aber nachdem die neuen auch Spiel haben bin ich der Sache auf dem Grund gegangen (Siehe Anhang)

...so morgen ist erst mal Probefahrt mal sehen ob es was gebracht hat.

Andererseits habe ich dann gleich mal die Felge getestet (..denn die Probleme sind erst seit den Vorderradumbau auf 3,5 aufgetaucht) und einen Seitenschlag festgestellt.....wenn das Problem weiterhin besteht werde ich die Felge vermessen lassen wie stark der Seitenschlag ( in Laufrichtung Rechts auf ca. 6 cm Länge) ist....Toleranz laut Yamaha sind hier 0,5 mm!!!





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 12.08.11, 23:36 von alf]


Telegabeln verwenden eine hydrodynamische Schmierung.doc (21 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 183-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 223 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design