FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209


New PostErstellt: 10.08.11, 18:22     Betreff: Re: Lenker zieht in langsamen Kurven leicht nach innen! Ist das normal???

So nun noch meinen Senf dazu.:

Zum 16ner Rad.:

Es ist wahr das Moppets mit nem 16ner Kullerrad leichter in die Kurve zu bringen sind, das hat was mit der Radrotation zu tun. Das ist ganz leicht aus zu probieren. Mann nehme ein 24iger Rad von einem Fahrrad und ein Rad von einem Kinderfahrad, beide nacheinander an der Achse nehmen und schnell drehen,danach versucht man die Räder nach der Seite zu kippen,was meint ihr welches sich am leichtesten umlegen läßt.

Weiter zum einseitigen Ablauf.:

Es ist wahr denn Einseitigen (meistens rechts) Ablauf gibt es tatsächlich, das hat was mit zu tun das man Rechtskurven schneller fährt als linke (und auch härter anbremst). Bei rechten Kurven hat man mehr Platz und vor allem keinen Gegenverkehr wobei man in Linkskurven meistens mit dem Kopf schon im Bereich der Gegenfahrbahn rumdüst. Also fährt man Linkskurven langsamer und der Reifenabrieb ist somit geringer.Ich spreche hier allerdings von Normalfahrern nicht von Heizern.

Fraaauuuuuuu..!!!!

Hole mal bitte Chips und Bier her jetzt wirds länger.........




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 10.08.11, 18:24 von Micha(Nowes)]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.965 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design