FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951


New PostErstellt: 30.01.11, 06:22     Betreff: Re: Vordere Lager der Umlenkung 3YA

moin...

also, um der Sache mal Klarheit zu verschaffen:

Lager Nr. 20 u. 10 Standartlager von SFK , alle 16mm lang und mit Innendurchmesser 18mm (die 17er giebts nicht standartmäßig). Das 30mm lange Originallager kann durch 2 Stck. 16er ersetz werden (bei 3YA).

Lagerinnenhülsen anfertigen, 0,4mm einsatzhärten, rundschleifen und fertig. Die Originalhülsen sind, so wie ich das sehe, nur hartverchromt.

Die ganze Schoße mit Spindellagerfett einsetzen (kein herkömmliches Staucherfett, das spült sich mit der Zeit vom Spritzwasser aus, und auch keine Kupferpaste).

Wenn die Lager/Hülsen bei einigen vergammelt sind, ist das nach 20 Jahren nachvollziehbar (Spritzwasser - Kärcherfraktion).Die Nummer mit Schmiernippeln (wie bei Ricky abgekupfert ), ist zwar gut, aber meiner Meinung nach unnötig.  Wenn man aber beispielsweise beim Kettenwechsel, oder alle zwei Jahre hergeht und das ganze zerlegt, reinigt und neu fettet, hält das ewig. Aber das ist offensichtlich ein Punkt, der vernachlässigt wird.

Ich habe den ganzen Vortrag vor 2 Jahren gemacht, und diesen Winter zerlegt. Es sieht alles noch aus wie neu

Sicherlich ist neulagern aufwendig, und bedarf der Möglichkeiten, aber es ist preiswerter als Yammi-Neuware, und allemale besser wie die Originalblechteile.

Gruß und fröhliches Grübeln

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 589 von 6.101
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design